Reviews & Co

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.953
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Bitte macht Vorschläge, was hier noch als Review/Vergleich taugt und in die Reviewdatenbank übernommen werden sollte!
Ihr könnt diese einfach hier posten!

Danke,
euer Mod





Da es die einige ernsthaften Reviews zu Instrumente gibt, werde ich sie hier mal verzeichnen. [Sorry an die E-Geigen, auch ihr werdet hier auf Dauer landen ;)]

Wenn ihr also einen Bericht schreibt, meldet ihn mir bitte, ich werde ihn hier verzeichnen.


Instrumente:

https://www.musiker-board.de/instru...ll-4-4-cla-2-oder-kurz-emily.html#post6241042 (12-2012)
Yamaha Silent Cello SVC50 (05-2013)


Dämpfer

https://www.musiker-board.de/instru...uer-cello-gummi-gummi-metall.html#post6245099 (12-2012)


Geigen - Saiten

https://www.musiker-board.de/instru...review-thomastik-infeld-rot-violinsaiten.html (12-2012)
https://www.musiker-board.de/instrumente-zubehoer-strings/515596-tzigane-saiten-fuer-evioline.html



Cello - Saiten

https://www.musiker-board.de/instru...feld-praezision-saiten-weich.html#post6285614

https://www.musiker-board.de/instru...feld-praezision-saiten-weich.html#post6285614


Instrumentenständer und andere Haltevorrichtungen
https://www.musiker-board.de/instru...66687-review-hercules-violin-viola-stand.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da diese Liste a) unvollständig war und ich sie b) in die Review-Datenbank eingepflegt hab, entpinne ich sie, schließe sie und lasse sie langsam in den Tiefen des Boards versinken ;)

Euer Mod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. könnte es interessant sein, auf einige Mini-Reviews in generellen Saitenthreads zu verweisen (die müssten dann natürlich auch als ein Review einigermaßen taugen), bspw. im Viola-Saiten Thread, in dem zwei Beiträge zur Aricore zusammen genommen einen recht guten Eindruck wiedergeben sollten von diesen Saiten. Ist natürlich etwas mühsam - aber ich vermisse halt die Bratschensaiten, deren Auswahl nochmals deutlich schwieriger ist als Cello oder Geige.

Vorschlag in der Form:
Bratschen-Saiten
https://www.musiker-board.de/threads/viola-saiten.505299/ (Informationen zur Saitenwahl und Mini-Reviews über D'addario Zyex, Pirastro Aricore und Evah Pirazzi normal).

Eingetragen - C&B

Das gilt sicher auch für andere Themen... ob Du die heraussuchen willst oder lieber Vorschläge sammelst, überlasse ich Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi & Danke für die Vorschläge

Evtl. könnte es interessant sein, auf einige Mini-Reviews in generellen Saitenthreads zu verweisen (die müssten dann natürlich auch als ein Review einigermaßen taugen), bspw. im Viola-Saiten Thread, in dem zwei Beiträge zur Aricore zusammen genommen einen recht guten Eindruck wiedergeben sollten von diesen Saiten. Ist natürlich etwas mühsam - aber ich vermisse halt die Bratschensaiten, deren Auswahl nochmals deutlich schwieriger ist als Cello oder Geige.


Solche Vergleichthreads sind sinnvoll und in der Zwischenzeit sogar vorgesehen. :great: die Bratscheinsaiten übernehm ich gleich mal!
Das gilt sicher auch für andere Themen... ob Du die heraussuchen willst oder lieber Vorschläge sammelst, überlasse ich Dir.
Bitte macht Vorschläge, was hier noch als Review/Vergleich taugt und in die Reviewdatenbank übernommen werden sollte!
Ihr könnt diese einfach hier posten!

Danke,
euer Mod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben