C.a Götz Markneukirchen/Wernitzgrün

S
suuN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
24.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag liebes Forum,

gehöre eigentlich nicht in die Sektion des Forums habe allerdings eine Frage.

Wir haben hier ein paar Violinen stehen die meisten schätze ich sind Wertlos weil im inneren keine Signatur erkennbar ist, bei einer allerdings steht im Korpus: (erst ein Siegel) dann Markneukirchen/Wernitzgrün 1904 und drüber ist die Unterschrift C.a Götz

Die Geige ist an sich in einem guten Zustand, nur die Saiten und die Saitenmechaniken am Kopf bräuchten wohl mal eine Erneuerung.

Meine Frage ist jetzt ob diese Geige im aufpolierten Zustand noch einen Wert hat oder eher nicht.

suuN
 
Eigenschaft
 
Hallo suuN,

das ist, ohne das Instrument zu sehen, nicht wirklich zu beurteilen.

Generell gilt: ist das Instrument in einem guten Zusand, dann ist es auch interessant.
Muß noch viel daran gemacht werden, dann ist das meistens für private Käufer nicht rentabel.

Das Problem bei der Beurteilung: es gibt feine Risse, die für einen Laien nicht dramatisch aussehen,
sich aber für den Fachmann als unrentabel herausstellen können.

Ich würde an deiner Stelle alle Geigen einpacken und zu einem Geigenbauer fahren.
Anschauen und einschätzen kostet nichts.
Man sieht mehr bei Tageslicht und aus der Nähe und deswegen frage ich dich auch nicht nach Fotos.

Wenn du Fotos machen willst, gebe ich gerne ein grobes Urteil dazu ab - je nach dem, was ich erkennen kann.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deinen Ratschlag, werde mal nachschauen ob es einen Geigenbauer bei uns in der Gegend gibt!

suuN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben