Cello Saiten - Welche habe ich?

P
Pity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
25.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe mein Cello jetzt seit etwa drei oder vier Jahren. Da die G-Saite sich langsam aufribbelt und mir das Cello insgesamt zu wenig Klang bietet, möchte ich nun neue Saiten aufziehen.
Nun zum eigentlichen Problem:

Das Cello klingt sehr weich, was ich eigentlich mag. Wenn es aber darum geht auf der D-,G- und C-Saite klang rauszuholen wird es sehr schwer und insgesamt ist es mir auch viel zu leise.
Leider habe ich keine Ahnung was für Saiten ich momentan aufgezogen habe und somit auch keine Ahnung was ich brauche um die momentane Situation zu steigern :D

Ich suche jetzt schon seit eine Stunde im Internet nach einer Liste über die Farbkombinationen für Cello-Saiten, habe aber leider nix gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? hat jemand solch eine Liste?


Lieber Grüße,
Pity
 
Eigenschaft
 
Hi Pity,

da hast du aber nicht auf englisch gesucht..

http://www.lashofviolins.com/stringcolorcodes.html

Außerdem wäre vielleicht ein Gang zum Geigenbauer zu empfehlen, wenn es um die Klangausbeute geht.
Die Saiten können etwas draufsetzen, ja, aber vorher sollte das Instrument die beste Einstellung erhalten haben.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben