Möchte wieder eine Konzertgitarre....reichte eine günstige?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo


Ich hab vor ein paar Jahren mit einer Konzertgitarren angefangen zu lernen. Dann kamen E-Gitarre und Western-Gitarre dazu und meine Konzert Gitarre ist langsam ein bisschen am Arsch ;)
Möchte mir jetzt eine neue kaufen, allerdings habe ich in diesem Segment absolut keine Ahnung.
Ich werde sicherlich weiterhin auf meiner E-Gitarre spielen und die Konzertgitarre möchte ich nur so nebenbei zum Spielen (vielliecht auch mal irgendwohin mitnehmen). Deshalb denke ich es muss ja keine allzu teuere sein?!
Ich dachte so an die 200-300 Euro, reicht das schon für was anständiges, dass sich nicht dauernd verstimmt und auch gut zu bespielen ist? Ich habe nämlich keine Ahnung auf was ich da schauen muss im Geschäft...

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ja, dafür bekommst du auf jeden Fall schon was ordentliches. Z.B. eine von denen hier:

Yamaha CG 111 C (massive Zederndecke)
Yamaha CG 111 S (massive Fichtendecke)
Alhambra 2C (massive Zederndecke)
Alhambra 2C (massive Fichtendecke)

Ob Zeder oder Fichte ist Geschmackssache, da solltest du am besten selbst mal vergleichen.
 
Hallo,

die genannten Yamahas und Alhambras kann ich ebenfalls empfehlen.

Der Liste hinzufügen möchte ich noch meine
Höfner HZ23

ciao,
*dust
 
Danke für die Antworten.
Aber ich möchte nicht zwingend Gitarrenempfehlungen sondern einfach auf was ich achten muss, wenn ich ins geschäft gehe...
 
Na da gilt im Prinzip das gleiche, wie bei jedem Gitarrenkauf:

Wie ist der Klang?
Wie ist die Bespielbarkeit?
Wie ist Verarbeitung?

Auf eine massive Decke würde ich schon Wert legen, ansonsten bleibt die Sache unter den genannten Kriterien ganz dir überlassen. Schlechte Mechaniken (die eine schlechte Stimmstabilität verursachen könnten) gibt es in dieser Preisklasse bei den renommierten Herstellern im Prinzip nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben