Cort cj10x

  • Ersteller Guitarolli
  • Erstellt am
G
Guitarolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
09.08.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen.
Vorher hatte ich eine Cort sfx 5 Mit der war ich sehr zu frieden. Danach holte ich mir eine Cort sfx 10 da die etwas besser war. Jedoch hatte sie einen V-Hals und das geht garnich. Anfangs dachte ich das ich mich nur dran gewöhnen muss aber nach einem Konzert tut mir immer die Hand weh.
Jetzt will ich mir eine CORT CJ10X holen. Ich hab schon mehrere Musikhändler angeschrieben aber die können mir meine Fragen nicht beantworten da sie die Gitarre nicht auf lager haben.
Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Fragen:

1: Hatt die Cort CJ-10 X
einen V-Hals oder einen Normalen?

2: Durchmesser des Schallloches. (sfx5 und 10 hatte 9cm, somit passen keine Feedbackbuster.)

3:Bei der sfx 5 und 10 klang die hohe E seide etwas leiser als die andern. man musste sie immer auf dem knochen etwas hoch ziehen damit sie richtig klang. Hatt die CORT CJ10X das Problem auch?

Jedoch ist die wichtigste Frage die mit dem Hals. Der rest is net so schlimm, damit käm ich klar.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg, olli
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu 1:
nein, hat einen "normalen" Hals, wie bei den anderen CJ Modellen auch.
hab die CJ 10 sowohl hier in München getestet, als auch in Frankfurt auf der Musikmesse.


zu 2 + 3:

kannst ja mal beim deutschen Vertrieb von Cort nachfragen:
http://www.gewamusic.de/

oder hier:
http://www.musik-hartwig.de/
(münchner Cort Gitarrenhändler, dort sind überwiegend Gitarrenbauer beschäftigt, die sollten das wissen)


oder gleich auf der engl. sprachigen Seite des Herstellers:
http://www.cortguitars.com/english/index.asp
(unter den SFX Modellen wird extra auf den V Hals hingewiesen.)
 
super, dann schreib ich die mal an. doch das mit dem hals reicht mir schon. ein v hals ist echt ätzend.

danke für die antwort.

lg, olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben