Art & Lutherie Cedar Folk

K
Kanoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
09.12.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für die http://www.artandlutherieguitars.com/folkcedarantiqueburst.html

Habe die als Version mit Cutaway angespielt und sie hat mir sehr gefallen. Die normale hatten sie leider nicht im Laden.

Eigentlich brauche ich keine mit Cutaway. Trotzdem bin ich am überlegen ob sich die 200,- mehr lohnen würden. Komme dann aber zur Überlegung, dass ich dann ja evtl. eine viel bessere (irgendeines anderen Herstellers) ohne Cut für 500,- finden würde.

So kommt dann eins zum anderen. Das macht mich ganz kirre.

Was meint ihr? Ist die Folk eine gute Wahl? Oder gibt es weitaus besseres in dem Preisbereich?
 
Eigenschaft
 
Gute Wahl? Schwer zu sagen. Du entscheidest. :) Sagen wir mal so, es wäre keine schlechte Wahl.

An deiner Stelle würde ich einfach mehr Gitarren anspielen, so kannst du wesentlich besser entscheiden ob es die richtige Gitarre ist und ob Cut ja oder nein. Jeder empfindet Gitarren anders, sei es Klang oder Griffgefühl. Auch wichtig: überwiegen Picking oder Strumming? Ich bin mehr der Strummer und meine Gitarrenwahl fällt daher sicher anders aus, als bei einem reinen Picker.

Also, ab in einen Laden. Verschiedene anspielen, auch welche die über deinem Preisbereich liegen. So kannst du besser entscheiden, ob die ausgesuchten billigeren auch mit den teureren mithalten können, welche dir besser in der Hand liegt. Deine Kandidaten dann hier nennen wenn du willst und wir diskutieren darüber. :)
 
200,- mehr für einen Cutaway lohnt nicht, Es sei denn, Du versuchst auf einer 300 EUR Gitarre Soli im 15 Bund. Was ich nicht empfehlen würde.
 
würde auf den cutaway verzichten.

ich kenn die A+L Folk nicht...ich hatte eine A+L dreadnought die für 320€ einfach nur seeeehhhrr gut war.

ich bleibe auch dabei das es in diesem preißsegment nix besseres gibt was klang und bespielbarkeit angeht.

nur daran denken....ich würde wenn möglich mehrere modelle anspielen ...klangunterschiede sind nicht ungewöhnlich bei gleichen modellen
 
ich bleibe auch dabei das es in diesem preißsegment nix besseres gibt was klang und bespielbarkeit angeht.

Das kann man getrost unterstreichen.

Wenn dir Klang und Halsprofil zusagen, kannst du mit A&L eigentl. nichts falsch machen

*flo*
 
Gut :)

Ihr bestätigt mich in genau dem, was ich dachte. Dann werde ich mal sehen eine reine Folk ohne den Cut anzuspielen... wenns passt ist ja gut. Wenn nicht, dann such ich halt weiter.

Bislang spiele ich (als Anfänger) auf einer uralten Ibanez von 78 rum. Die Saiten sind gefühlt nen Kilometer weit weg vom Bund... da war die A&L ein Traum.

Also suchen.

Und ein Cut ist wirklich Schwachsinn. Live Auftritte werde ich vermutlich nie haben... und wenn ich wirklich mal was aufnehmen will hol ich mir vermutlich besser ein Mikro für 200 Schleifen.

Danke Leute :)
 
@ Kanoo

habe die A & L Folk CW Q1 AB und dir dazu eine PN geschrieben.

Die Gitarre ist sehr gut, aber meine Finger kommen mit Tanglewood Griffbrettern besser klar. Ansonsten eine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben