Suche eine (gebrauchte) klassische Gitarre bis 200€

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis max. 200 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking,
Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)


Alles, aber hauptsächlich Lagerfeuer

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Outdoor, Zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Klassisch

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Egal, wobei ich dünnere bevorzugen würde.

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

Eher schlank (ist aber nebensächlich)

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

keine Ahnung :D

(9) Fällt weg

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[X] Massive Decke
[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können.

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: egal
Boden&Zargen: Mahagony wäre cool, aber keine Ahnung ob realisierbar

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Bitte nicht zu dunkel. Schlicht wäre schön


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?


EinPickguard wäre nett, aber ist nicht zwingend notwendig.
__________________


Soweit zum Fragebogen.
Ich suche für mich und meine Freundin eine klassische Gitarre für Lagerfeuersessions aber auch für zuhause. Das Instrument dürfte daher auch ruhig gebraucht sein, da sowieso einige Dings und Dongs anfallen werden. Wichtig ist mir nur, dass sie sich schön bespielen lässt und nicht "billig" klingt. Stimmstabilität ist auch wichtig!

Die Gitarre soll auch als Übungsinstrument für meine Freundin dienen, da ihr Stahlsaiten zu hart sind. Sie selbst spielt noch keine Gitarre und ich bin Anfänger. Deshalb wäre ein Cut-Away auch ganz nett, da man so auch mal kleinere Soli-Einlagen spielen bzw. üben könnte. Ich selbst habe auch schon eine Western ohne Cutaway, weshalb die nächste Gitarre eines haben sollte.

Soweit dazu.

gruß
Lavalampe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben