cort MR 710F oder Tanglewood TW 28csn CE

F
Fynn94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ___400_______ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

________anfängliche fortgeschrittener__________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

______überwiegend akkorde___________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

___________zuhause_______________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

___________westerngitarre_______________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

__________keine ahnung _________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
________schlank___________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
______________ich kenne mich da nicht aus tut mir leid____________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo

- Triple O

- Grand Concert das ist mir nicht so wichtig

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __mahagoni________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ___________________nein_______________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_____sie soll aufjeden fall einen angenehmen klang haben das wäre mir wichtig__________________________________________
__________________
 
hi leute bin neu hier und das ist mein erstes thema
nun hab ich eine frage ich wollte mir eine neue westerngitarre kaufen
weiß aber nicht ob ich dir die tanglewood oder dir cort nehmen soll hier sind die links wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet

https://www.thomann.de/de/tanglewood_tw28csn_ce_lh.htm

https://www.thomann.de/de/cort_mr_710f_lh.htm

danke schon mal im vorraus
liebe grüße :)

Die Tanglewood kenne ich nicht, aber die Modelle, die ich von der Firma in der Hand hatte, haben mir durchweg gut gefallen.

Die Cort MR 710 kenne ich gut, eine gute Gitarre, die ich empfehlen kann.
 
Tanglewood ist hier auf der Grünen Insel -und auch auf der Insel rechts nebenan- die, nein die Brot-und-Butter Marke. Sind zwar "Made in China", aber von einer für den Preis außerordentlichen Verarbeitungs- und Klangqualität. Was mir bei den Tanglewoods gefällt ist (neben Preis, Klang, Bespielbarkeit) das wirklich gute Finish (häufig in satiniert statt des üblichen hochglanz) und die liebevollen Details wie die Maple-Bindings.

Meinereiner hat eine TW145SC/12 und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die einer Tak fürs dreifache Geld um nix nachsteht. Ganz im Gegentum!

Karsten
 
Meinereiner hat eine TW145SC/12 und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die einer Tak fürs dreifache Geld um nix nachsteht. Ganz im Gegentum!

Karsten

Na, wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen.
Ich habe schon viele Tanglewoods angespielt, durchwegs positiv und bin selbst
äußerst zufriedenener Besitzer einer TW 70, aber da gibts zu 3 mal so teuren Gitarren schon noch feine Unterschiede,in allen Belangen, z.B. zu einer Larrivee OM 3,
Im P/L Verhälltnis hat die TW natürlich die Nase vorne, weshalb ich die TW´s
auch gerne empfehle.

@ Fynn
Die beiden Gits werden sich, allein aufgrund der unterschiedliche Decken, auch
unterschiedlich anhören und das ist dann Geschmackssache.
Beide Firmen bieten aber gute Gitarren fürs Geld

*flo*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das ihr mir so geholfen habt nehme dann doch eine tanglewood
nur jetzt stehe ich zwischen der tw170 as ce lh und der tw28 csn ce
mache einen neuen beitrage XD aber danke für eure hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben