Akustikgitarre um 800EURO

A
Andi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum und suche eine Akustikgitarre, aber erst mal kurz zu mir: Ich heiße Andreas, bin 15 Jahre und wohne in Bayern.

Ich habe jetz einfach mal hier dieses "Formular" ausgefüllt:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

um ca.800 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Naja also ich spiele seit 6 Jahren ;)



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

überwiegend Schlagbegleitung!



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

meist zuhause, bald aber auch auf der Bühne



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

wie im Titel schon eine Akustik bzw Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren 43-45mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

egal



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

nein, aber dazu nochmal später!


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought
oder
- Grand Concert




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

überhauptnicht


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

ein, nur Qualität!


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Also was noch wichtig ist, sie muss einigermaßen gut mit einer Taylor 114-CE klingen, da diese Gitarre mein "Gitarrenpartner" spielt!
Achja und zurzeit habe ich eine Gibson DSR-CE zum ausprobieren zuhause! Diese ist aber eigentlich nicht im meiner preislichen Vorstellung!

Also danke schon mal im voraus und wenn ihr noch Fragen habt her damit!
 
Eigenschaft
 
Frage: Meinst Du, dass sie so ähnlich wie die 114 klingen soll, oder soll sich der Klang im Gegenteil eher von dem der Taylor absetzen?
 
Also eig sollte sie sich eher von der Taylor absetzen, aber doch auch klanglich zusammenpassen!
 
Ersteinmal danke für euere Unterstützung!:D

Aber ich befürchte ich komm nicht mehr los von der Gibson ;)

Hat jemand schlechte/gute Erfahrung mit dieser Gitarre? Es ist eine Gibson Songmaker (DSR-CE)
 
Ersteinmal danke für euere Unterstützung!:D

Aber ich befürchte ich komm nicht mehr los von der Gibson ;)

Hat jemand schlechte/gute Erfahrung mit dieser Gitarre? Es ist eine Gibson Songmaker (DSR-CE)

Hi

ich kenne nur die DSM, und die war recht ansprechend.
Soweit ich weiß (bitte ggf. um Berichtigung) weden die bei Godin produziert,
wie auch Seagull, Simon & Patrick, oder Art&Lutherie und das sind durch die Bank gute Gitarren.
Zum Vergleich zur Gibson würde ich aber auch,da gleicher Hersteller, eine
Seagull Maritime testen.

*flo*
 
Gibsons haben in 99% der Fälle echt eine Bombenqualität. Auch vom Design her, der Verarbeitung, Holzauswahl etc ist die Gibson ein nettes Spielzeug.
Ich denk auch, dass Godin die bastelt.
Vom Klang her war das Teil Sahne,knackig, schnell in der Ansprache, unglaublich schicke Saitenlage. Klang war sowohl verstärkt als auch unplugged lecker.
Das einzige, wo ich nicht ganz mit klar kam, war der Preis. Im Laden kostete das Ding sportliche 1400 Eier.
 
Die Songmaker-Serie lässt Gibson von Garrison bauen, die Firma haben sie 2007 gekauft. Nach der Übernahme durch Gibson gab es leider keine Garrisons mehr, man findet nur noch Restbestände.
 
Die Songmaker-Serie lässt Gibson von Garrison bauen, die Firma haben sie 2007 gekauft. Nach der Übernahme durch Gibson gab es leider keine Garrisons mehr, man findet nur noch Restbestände.

Wieder was dazugelernt.
Wenigstens fangen beide mit G an und haben ihren Sitz in Canada.

*flo*
 
Da die Gibson 2 Mängel!!!! :eek: hatte, habe ich mir jetzt doch auch eine Taylor gekauft!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben