Suche Westerngitarre bis 300 Euro..Farbe egal^^

Wolf22
Wolf22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
06.01.10
Beiträge
71
Kekse
0
Hi zusammen, erstmal zum Fragebogen

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Anfänger

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

allround

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

nur Zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre 6-Strings

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45 mm

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
schlank

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
gute Frage...schöner warmer stimmiger Klang

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: egal
Boden&Zargen: egal


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

so, ich habe da auch schon 2-3 Favoriten und würde gerne mal wissen, ob es noch gute Alternativen gibt. Ich habe mir die Lag Summer und die Cort Earth 200 angeschaut und auch gespielt. Da ich Anfänger bin kann ich nicht sehr viel zum Klangerlebnis erzählen, aber beide fand ich sehr gut verarbeitet und auch optisch sehr gut. Zu diesen beiden Gitarren habe ich noch die Yamaha FG720 und die Redwood D6 in die engere Auswahl genommen. Da ich keine Möglichkeit habe die Redwood D6 anzuspielen und die mir optisch (im Video von Musik Schmidt auch klanglich) sehr gut gefällt, kann vielleicht einer seine perönliche Meinung zu dieser Gitarre äußern. Alle Gitarren bewegen sich so um die 250-300 Euro.

Viele Grüße
Der Wolf22 :)
 
Eigenschaft
 
Sagt mal die Tanglewood TW 115 (die der flo so anpreist), wieso kostet die bei leihinstrumente.de nur 260 Euro? Sonst ist die immer viel teurer. Verkaufen die gebrauchte Instrumente. Jemand Erfahrung mit dem Händler?
 
Hi *flo*,

danke für die Info! Werd mir die Art&Lutherie mal anschauen. Weiss du was zu der Redwood D6?

MFG
 
Hi Wolf22,

ich würde Dir zu Cort oder zur LAG raten. Bei Beiden herstellern habe ich gute Erfahrungen gemacht wenn es um Allroundgitarren geht. Aber Du hast sie ja schon anspielen können und Dir deinen Eindruck gemacht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben