3/4 Gitarre für Anfänger

  • Ersteller ChrisLeebear
  • Erstellt am
ChrisLeebear
ChrisLeebear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
26.07.06
Beiträge
195
Kekse
412
Hallo liebes Musikerboard,

bin nun unter die Gitarrenlehrer gegangen und habe einen Schüler der unbedingt eine neue Gitarre brauch.
Er hat schon eine 3/4 Gitarre. Aber ich schätze das Teil wurde vor einigen Jahren bei Aldi gekauft. Saitenlage ist schrecklich. Selbst ich hab da schon meine Probleme und einem Anfänger macht das so ja nicht richtig Spaß :/

Von daher wollte ich der Mutter morgen mal ein paar Gitarren zeigen die evtl. in Frage kommen könnten.
Sollte ne klassische sein. Western ist glaub ich noch nicht das richtige für den kleinen Racker.

Bin mal gespannt was ihr mir so präsentieren könnt. :)
 
Eigenschaft
 
200-300 €
Der Familie mangelts bei Gott nicht an Geld.
Danke für die Angebote :) Bewertung geht raus ;)
Hast du vielleicht noch ein paar andere die der Preisklasse von 200-300 entsprechen?
Das ist natürlich auch ein Apell an das restliche Musikerboard.
 
Hi,

Kann dir auch die Höfner HC502 3/4 empfehlen. Habe mich selber mal vor kurzer Zeit mal auf die Suche nach 3/4 Gitarren begeben da der Sohn eines bekannten auch in die reihe der Gitarreros eintreten wollte. Sie ist sehr Robust und klingt auch gut.

Ansonsten kann ich dir auch noch die, schon genannten, Ortegas ans Herz legen. Spielen sich alle sehr schön. Das es die Höfner geworden ist, lag ua. auch noch daran das wir sie recht günstig ergattern konnten.

Grüße

Patrick
 
Ich habe mich im Endeffekt für die Höfner HC502 3/4 entschieden.
Danke euch beiden für die tollen Ratschläge! :)
 
...falls die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, wie wäre es mit
einer massiven Decke? Schau doch mal hier rein:

www.leihinstrumente.de/index.php?artikel_ID=9

Ich habe die Gitarre von Pro Natura schon mal in 1/2 Größe in der Hand
behabt. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis gut.

Viel Spaß bei der weiteren Suche :)

Gruß Katigit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben