suche Gitarre mit großer Mensur und Korpus für fetten Klang

  • Ersteller DasBlattimWind
  • Erstellt am
D
DasBlattimWind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Akustikgitarren freunde.
Ich bin auf der Suche nach einer Metalsaitengitarre mit möglichst vollem, lautem und präsentem Klang.
Der Korpus und die Mensur sollten möglichst groß sein und die zu bespannenden Saiten möglichst von großer Stärke.
Ich mag Gitarren an denen man richtig was zum greifen/zupfen/schlagen hat. Ich hab die Erfahrung gemacht das diese mehr Ausdrucksmöglichkeiten und Dynamik bieten.
Zum Beispiel hat mir die yamaha LJ 16 schon ganz gut gefallen, könnte aber von mir aus noch kräftiger zu spielen sein und mehr ''Wums'' vertragen.
der preis sollte so bei 800 € liegen(wenn es aber enorme Qualitätsunterschiede gibt dan gebe ich auch 1200 aus).
Bevorzugt sollte die Gitarre am besten naturfarben sein, das ist aber nicht sooooo wichtig.
Gerne kann in der Gitarre auch ein Piezo oder ein anderes Tonabnehmersystem sein, muss aber nicht sein, bzw sollte der un elektrische betrieb klar im Vordergrund stehen.

ich freu mich über eure Tipps und Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal eine Guild GAD-JF30 ausprobieren. Das ist von der Konstruktion her eine klassische Fichte/Ahorn Jumbo, wie sie z.B. von Gibson bekannt sind.

Dann noch .013er Saiten drauf, das sollte genug Bumms geben. ;)
 
Hi DasBlattimWind,

hast du die Yamaha schon mal mit 13er gespielt? die gitarre ist wenn sie gut eingestellt ist ein Tolles Instrument!

Yamaha LS-16


Simeon
 
Hi

gute Adressen für Jumbos sind auch:

Furch Durango oder S 22
Breedlove J 350
Washburn

recht günstig, kaum bekannt, aber ordentlich Wums (sogar schon mit 11er Saiten) und eine klasse Gitarre für das Geld
Baton Rouge ZF
http://www.batonrougeguitars.com/cg...tarre_ukulele/gitarren_serien/z_serie/zf.html

und wenns auch eine Dread mit wirklich mächtig Sound sein darf
Tanglewood TW 15 Ovangol DLX

wirklich mit Abstand die Gitarre mit dem meisten Volumen, die ich in der Hand hatte

*flo*
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Tipps Leute^^
 
Ich kann dir auch noch die Guild GAD F40 empfehlen.
Ist etwas günstiger, als die JF30 und klingt auch schön laut und druckvoll (tolle Bässe).
 
Von Guild hatte ich auch mal 'ne Dread in der Hand, die mir unglaublich laut vorkam. Ich hab' das unter anderem auf die Korpustiefe zurückgeführt - "gefühlte" 13 cm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben