Suche Akustikgitarre bin Tonabnehmern bis max. EUR 300,00

  • Ersteller wolfgang77
  • Erstellt am
W
wolfgang77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Kekse
35
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

ambitionierter Anfänger


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Stilrichtung Oasis (Solo-Auftritte von Noel Gallagher), Kasabian, Peter Doherty



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zuhause (suche dennoch mit Tonabnehmer!)


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

da bin ich untentschlossen, denke ich würde die vorgeschlagenen Modelle so oder erst anspielen bevor ich mich entscheide


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

voluminös, sollte auch unverstärkt einen kräftigen, klaren aber auch weichen klang haben


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel

Jumbo könnte mir zu voluminös sein (spiele E-Gitarre), auch wenns vielleicht ein Widersprúch zur Klangvorstellung "voluminös" sein sollte.


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Naturfarben gefällt mir weniger, ansonsten bin ich offen


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________

Hallo,

vorweg lieben Dank im Vorhinein für Eure Vorschläge! Ich habe sehr sehr viel gegoogelt und mich auch im Forum hier bereits umgesehen. Leider bin ich noch nicht auf DIE Gitarre gestoßen, für welche ich mich entscheiden würde.

Vom Aussehen her und von den Daten find ich diese Gitarre wirklich sehr ansprechend (http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=16&modell=58&style=brown) aber leider findet man im Web sehr wenig Informationen, Kommentare bzw auch keine Hörbeispiele. Vielleicht hat jemand von Euch diese Vintage VE660T und kann mir ein wenig Feedback dazu geben.

In jedem Fall vielen Dank nochmals für Eure Bemühungen!

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolfgang,

leider kann ich Dir keine Empfehlungen geben, aber HIER hättest Du wenigsten etwas mehr zu der Vintage...

Und auch wenn Dir Naturfarben nicht sooo gefallen, schau Dich mal bei Lâg um:

Beispiel:

Lag Spring 100 BCE
 
Hi Seelenkerker,

wenn natur nicht in Frage kommt hätte ich hier ein bischen was für Dich zusammen gesucht:

Die beiden VGS sind relativ flache Gitarren aber mit einem dafür guten Sound der auch flexibel ist.

VGS Passat V-2 A CE TR


VGS Passat V-2 A CE


Hier ein Evergreen. Keine Jumbo und auch nciht flach und mit gutem Sound:

Yamaha FG-720 S Black



Viele Grüße,

Simeon
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.

Vielleicht ist ja doch jemand hier der die Vintage VE660T (http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=16&modell=58&style=brown) hat oder schon mal angespielt und mir Auskunft darüber geben kann!? Oder sollte ich einen eigenen Eintrag hierfür verfassen?

Ich würd wirklich sehr gerne mehr über diese Gitarre wissen!

LG

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben