suche: Westerngitarre mit breitem Griffbrett

  • Ersteller Kalle Wirsch
  • Erstellt am
Kalle Wirsch
Kalle Wirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
5.761
Ort
Kuchen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Western- / Folk-Gitarre, die einen breiten Steg hat.

Ich hab mal nachgesehen: "normal" haben
  • Westerngitarren um die 44mm
  • Konzertgitarren so um die 52mm.
Gibt es Hersteller, die so im 500-Euro-Segment brauchbare Gitarren bauen. Bei wem könnte man die kaufen. Vorzugsweise in Süddeutschland. Idealerweise zwischen Stuttgart und Ulm.

Thomann hat ab Mai eine mit 48mm im Programm, also scheine ich nicht der einzige zu sein, der da auf der Suche ist.

Gruß
...Leo
 
Eigenschaft
 
Von Stanford gibt's ein Modell im genannten Preissegment mit 46 mm. Test in Akustik-Gitarre 5/09.
 
Seagull, 1,8" (= ca. 46mm), sehr gut, gibt es in verschiedenen Varianten
Hopf - J 6-0 47 Jumbo (47mm, aber 650 EUR) (kenne ich nicht persönlich)
 
danke schonmal für die Antworten. Sieht ja wohl tatsächlich so aus, als wäre dieser Wunsch dann doch zu exotisch. Wobei ich ehrlich gesagt nicht vestehe, warum. Aber ich bin auch nicht der große virtuose auf der Gitrarre :D

Gruß
...Leo
 
Schau dich echt mal bei Stanford um. Die machen so viele gute Gitarren mit breitem Griffbrett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben