Suche laute Konzertgitarre (Nylon)

  • Ersteller Grobian
  • Erstellt am
G
Grobian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.10
Registriert
18.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich spiele seit etwa 20 Jahren auf einer Dietrich-Gitarre aus dem Vogtland. Toller Klang und ziemlich laut. Da mir meine Gitarre auf Reisen und speziell bei der Straßenmusik immer etwas leid tat, suche ich jetzt eine Zweitkonzertgitarre (Nylonseiten) am liebsten mit Tonabnehmersystem und breitem Hals.Die Gitarre sollte auch unverstärkt neben Geige und Gesang noch zu hören sein und einen schönen Bass haben. Wäre natürlich auch schön wenn das Tonabnehmersystem etwas taugt. Gibt es da einen Kompromiss bis ca. 400 Euro.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!
Vielen Dank!
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
ein Musikladen hat mir auch die Takamine EG522SC empfohlen.Kann jemand dazu etwas sagen? Stört die Cutaway-Form und das ganze Tonabnehmerzeug den Sound?
 
Sorry GEH:) Werde ich mich nächstmal dran halten ausser wenn ich ne Git bei euch nicht finde!

Also Grobian ich persönlich finde nicht das der Sound, genauso wie die Git. wenn se nen Cutaway hat, beschnitten ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben