YAMAHA CGS104 vs. YAMAHA C40 vs. HÖFNER SIENNA HAC304

M
mike43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
10.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

Höfner und Yamaha sind in dem Preissegment beides gute Marken.
Eine massive Fichtendecke hat theoretisch einen besseren Klang. Ich weiß aber nicht, aber ob sich das in diesem Preissegment schon bemerkbar macht.

Am besten wäre es, alle drei Gitarren mal anzuspielen und dann zu entscheiden, welche du lieber magst. Falls du Anfänger bist, nehme dir jemanden zur Seite, der Ahnung hat. Im Zweifelsfall spielt dir sicher auch ein Verkäufer was darauf vor und du kannst entscheiden, ob dir zumindest der Klang gefällt oder nicht.

Falls du eher kleinere Finger hast, könntest du theoretisch mit der Höfner besser bedient sein, da sie ein etwas schmaleres Griffbrett hat.

Allerdings ist für mich der Korpus aus Lindenholz bei der Höfner ein Ausschlußkriterium, da ich bereits mehrmals gelesen habe, daß es eigentlich als ungeeignet für den Gitarrenbau gilt und nur genommen wird, weil es billiger ist.

ciao,
*dust
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das mit Lindenholz wusste ich nicht!!!
Für mich war die Massivdecke das Hauptkriterium...
Jetzt muss ich für mich entscheiden, welche Yamaha besser ist, bzw. welche besseren Klang hat...

thx
mike43
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben