Suche 12-saitige (schwarze) Westerngitarre mit Cutaway!

  • Ersteller whitefender
  • Erstellt am
whitefender
whitefender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
13.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hannover
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

fortgeschritten mit einiger Erfahrung



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Hauptsächlich Strumming


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause, aber auch gerne auf der Bühne und im Studio



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western 12-String


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

habe eher kleine Hände, also je schmaler desto besser



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

schlank


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)




(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
bevorzugt schwarz



(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
______________________________ _________________
 
Eigenschaft
 
Schwarz, 12saitig, Pickup und mit Cutaway und dann bei ner 12saitigen nen schmalen Hals, da gibt es nicht viel und wenn dann Teuer.
Immerhin muss der Hals einiges mehr an Zugkraft abkönnen!
Die einzigen Modelle die ich in Schwarz gesehen hab sind von Ovation und Takamine, die jetzt deinen Suchkriterien entsprechen.
Achja und ne Harley Benton aber die kannste vergessen!

Und halt von Ibanez!



Leider teurer
http://cgi.ebay.de/Ibanez-Westerngi...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4839a8d79d

Aber vllt kannste nen Preisvorschlag machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ibanez hatte ich auch schon im visier. mittlerweile sehe ich auch ein, dass 300 euro als limit (leider) einfach zu niedrig sind. von den beiden, die du noch meintest, spricht mich die takamine am meisten an. ovation ist nich so mein geschmack. weisst du zufaellig in welcher preisklasse sich erstere befindet? Takamine EG531 C 12 Dreadnought
die meintest du doch, oder?
vielen dank fuer deine hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben