Suche gute Akustik bis ca. 800€

  • Ersteller Strat1000
  • Erstellt am
S
Strat1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
06.04.08
Beiträge
9
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ca. 800€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

erfahren



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

John-Mayer-Stil


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

bandproben/gigs



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

western

Rest: Vorbild ist diese Gitarre: https://www.thomann.de/de/martin_guitars_omjm_john_mayer.htm

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bei Thomann haben sich da leider getäuscht bei ihren Angaben. Die OMJM hat kein Sitka, sondern ein Engelmann Top. Das macht auch einiges des typischen Klangs aus. Zudem einen schmalen flachen Hals mit 1 11/16.

Ich bezweifle, dass es eine Gitarre für 800 Euro gibt, die diese Eigenschaften und somit auch nur annähernd den Klang der OMJM hat... .
 
Hi ich kann dir wärmstens Breedloves empfehlen ich habe jetzt eine Stage J 350 ef . Ich habe die Gitarre angespielt und sie mir gekauft und daraufhin meine wahrlich nicht schlecht klingende Maton 325 C verkauft.
Gut das etwas eigenwillige Breedlove Design muß man mögen.
Gruß
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben