Epiphone EL-00 oder Harley Benton HBF200???

  • Ersteller elnariz
  • Erstellt am
E
elnariz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.11
Registriert
18.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Boarder,

ich möchte mir jetzt für den Sommer eine etwas kleinere aber dennoch durchsetzunsfähige Akustik Gitarre kaufen. Kleiner deshalb, weil ich sie natürlich gerne draußen spielen würde, was auch der Grund dafür ist, dass sie doch nicht allzu leise sein sollte. Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf zwei Gitarren gestoßen zwischen denen es sich zu entscheiden gilt (es sei denn ihr hätett noch eine Alternative im selben Preisrahmen).
Einmal die Epiphone EL-00:
https://www.thomann.de/de/epiphone_l00.htm

oder die Harley Benton HBF200:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbf200_nt.htm

beide wären preislich in meinem Rahmen, da ich natürlich nicht zu viel für eine Gitarre ausgeben will, die vor allem im Stadtpark eingesetzt werden soll.

Hat eine/r von euch eine dieser Gitarren und kann mir etwas darüber erzählen? Oder hat jemand vielleicht beide schonmal bei Thomann oder so angespielt und kann mir von einer kategorisch abraten?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Pascal
 
Eigenschaft
 
Erst einmal eine Gegenfrage: Was für eine G. spielst du denn ansonsten?
 
Meine Hauptgitarre ist eine Takamine EG540SSC. Das is so ne Grand auditorium Gitarre mit NEX body.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben