Westerngitarre, 200-300 Euro

V
Vokh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
31.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!
Ich wollte mir ne neue Gitarre zulegen, diesmal eine Westerngitarre. Hab seit einiger Zeit nur noch sporadisch gespielt, will jetzt aber wieder aktiver werden, und dazu eben die neue Gitarre.
Ich hab mich von nem Verkäufer beraten lassen, Preisklasse 200-300 Euro und er hat mir folgende Modelle Empfohlen:

https://www.thomann.de/de/ibanez_aw35r_nt.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_v205sece_vs.htm

http://www.hieber-lindberg.de/product_in…l6-schwarz.html


Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrungen, Meinungen oder ähnliches über die 3 Modelle mit mir teilen will

Würd mich auch sehr über weitere Empfehlungen in der genannten Preisklasse von 200-300 Euro freuen.

Vielen Dank schonmal!




Ansonsten für weitere Empfehlungen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Eher Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Hauptsächlich Plektrum und Strumming, aber auch Fingerpicking



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Nur Zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre, 6 Saiten



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Bis 46mm ist in Ordnung, weniger wäre besser, aber nicht sehr wichtig



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

Eher schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Schwer zu sagen, würde aber sagen hell, offen



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Dreadnought



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

Kann ich schwer beurteilen, Cut-Away ist nicht notwendig, wäre ein netter Bonus, Pickup/Preamp System macht die Sache zu teuer, also Lieber ohne und für den gleichen Preis was besseres

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________

Auch egal

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Am besten wäre Helles Holz, oder Schwarz, bin da aber allgemein recht offen
 
Eigenschaft
 
Hab mich jetzt für die Art & Lutherie Dreadnought für knappe 300 Euro entschieden. Bin sehr zufrieden. :)
 
Keine schlechte Wahl !
Glückwunsch und viel Spaß damit

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben