Hochwertige Weissenborn Gitarre gesucht

  • Ersteller Seabass01
  • Erstellt am
S
Seabass01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
15.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Weissenborn Lap Steel Gitarre. In einem anderen Thread zu Weissenborn Gitarren ist der Hersteller "Manzanita" als einer der Besten genannt worden. Hat jemand Erfahrung mit Manzanita Weissenborns? Gibt es noch weitere deutsche Hersteller von Weissenborns in diesem Segment?

Danke & Gruß

Seabass
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerbridge baut welche, Cuntz wohl auch. Warum musses ein Deutscher sein?
NACHTRAG: Cuntz stimmte. Siehe auch hier.
 
Hallo saitentsauber,

deutscher Hersteller, da ich mir ungern ein Instrument schicken lassen würde. Würde schon gern die Möglichkeit nutzen, mal vor Ort was anzuspielen. Wäre ja auch bereit, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, dann sollte es aber was sein, was mir 100% gefällt.

Deerbridge & Cuntz hab ich mir angeschaut, sehen sehr gut aus.
Für die Deerbridge wird ja auch der Preis auf der Website angegeben, leider über meinem Budget. Dachte eher so an max. 2500€. Jemand eine Idee, ob Manzanita/Cuntz preislich da hinkommt?

Danke & Gruß

Seabass
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte knapp werden. Wenn Du bedenkst, wieviel Arbeitsstunden in so ein Teil gehen, wirds für Freiberufler schwierig, unter 2500 anzubieten. Aber verläßliche Infos zum Preis gibt's beim Instrumentenbauer selbst.
Nach Deutschland hatte ich u.a. gefragt, weil manchmal ein ausländischer Instrumentenbauer näher sein kann als einer am andern Ende des Landes...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Seabass,
habe mir dieses Jahr eine wunderschöne Weissenborn von dem Gitarrenbauer Michael Götz (MG Guitars) bauen
lassen. Michael bietet unterschiedliche Holzkombinationen an. Meine hat eine Decke aus Alpenfichte und
Zargen und Boden aus Zebrano. Sieht sensationell aus und klingt phantastisch. Die Gitarre ist sehr leicht
gebaut, verträgt aber richtig dicke Saiten (zur Zeit 18er). Dazu gabs einen Koffer und zwei Tonabnehmer-
systeme (ein magnetischer Schalloch-Pickp und ein Pietzo). Liegt preislich in deinem Rahmen. Wenn du
dir ein Intrument (von wem auch immer) zugelegt hast, kannst du dich ja mal bei mir melden. Bin immer an einem
Erfahrungsaustausch interessiert.
Gruß
Michael






m







m
 
Hallo Michael,

habe dir eine PN geschickt!

Viele Grüße

Seabass
 
Hey Saitentsauber,

vielen Dank für die Links und deine Infos. Werde die verschiedenen Gitarrenbauer noch kontaktieren (habe ich teilweise schon) und hoffe, die für mich perfekte Weissenborn zu finden. Ich denke, ich werde den ein oder anderen Gitarrenbauer auch persönlich besuchen, um auch mal vor Ort etwas anzuspielen. Denn so über das Internet ist es eigentlich kaum möglich, sich zu entscheiden...Aber will mir schon etwas Zeit nehmen, um mir erstmal nen Überblick zu verschaffen, denn es ist ja auch ein kleiner Betrag, der da anfällt...:rolleyes:

Falls sonst noch jemand Tipps hat, bitte einfach posten! :)

Gruß und Frohes Fest-

Seabass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben