Westerngitarre für 300-450€ mit Pickup (Cutaway nicht nötig)

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

Da ich leider nicht so viel Ahnung habe von Westerngitarren melde ich mich mal hier und frage :

Worauf muss ich beim Kauf achten?
1. Gibt es Besonderheiten bei Westerngitarren haben die ich nicht kenne?
2. Eher auf Markenprodukte zurückgreifen oder auf die Handgebauten kleineren Produktionen die nicht so bekannt sind
(Hagstrom, Walden) obwohl ich Walden schonmal gehört hatte. der Musikladen um die Ecke hat gesagt die würden noch wirklich handwerklich genau an den Gitarren arbeiten und mehr auf gute Klanghölzer achten.

So und zusätzlich habt ihr Empfehlungen für Western Gitarren.

Also mir gefällt der etwas Bauchige Klang mehr nicht ganz so spritzzig also eher mit Zederndecke.

ich freue mich auf eure Antworten.

und hoffe ich habe euch alle Informtationen gegeben die ihr bruacht um miur gute Ratschläge zugeben:great:
 
Eigenschaft
 
Hmmm... zu Walden habe ich bisher noch nichts Negatives gehört, aber leider bin ich persönlich noch nicht dazu gekommen, sie zu testen; von daher kann ich die nicht beurteilen.

Hmmm... die klingt ziemlich hell und knackig, was mir persönlich sehr gut gefällt und daher wäre die bei mir auch ganz oben, insbesondere mit meinen guten Erfahrungen mit Yamaha... fällt hier aber wohl raus, ist auch preislich an der Grenze...
Yamaha FGX-720 SC



Aber was auch sehr gut hier ankommt, sind Gitarren von Lâg:
Lag Tramontane T-100 DCE

Diese ist einerseits bezahlbarer und hat andererseits die gewünschte Zederndecke.
 
Hi

ich glaube nicht, daß in einer 400€ Walden mehr Handarbeit steckt als in einer
anderen Marke der gleichen Preisklasse.
walden würde ich jetzt aber nicht als schlecht bezeichnen
überzeugt hat mich aber noch keine.
Pers. gefiel mir da z.B. Tanglewood besser.
Viell. ganz interessant:
https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/427580-grand-concert-bis-max-350-fingerstyle.html
oder ab Post # 212
https://www.musiker-board.de/userthreads-git/267165-tanglewood-thread-15.html#post5228864

am besten ist aber immernoch selbst testen

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben