Welche Halbakustische Westerngitarre?

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut klingenden Halbakkustischen Westerngitarre im unteren Preissegment;)

Sie sollte sich so, rein akustisch schön anhören und auch an der PA eine gute Figur machen. Kann man da schon z.B. mit dieser arbeiten: https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eine "Halbakustische" Westerngitarre? Meinst du einfach eine Westerngitarre mit Tonabnehmer? Also das, was du auch gepostet hast.
Hier gibt es doch so ein Formular wo du bestimmte Sachen wie Tonabnehmer, Verwendungszweck etc. angeben kannst. https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html

Dann weiß man hier auch für was du sie verwenden willst und so. Es gibt nähmlich viele Gitarren =D

Also ich habe ja hier im Board letztens diese Gitarre hier gewonnen :D Und die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das ist gut investiertes Geld. Bespielbarkeit, Verarbeitung etc. sind top. http://www.musik-service.de/lag-tramontane-t-66-dce-prx395772578de.aspx

Grüße The FloH
 
...bin auf der Suche nach einer gut klingenden halbakustischen Westerngitarre im unteren Preissegment;)
Ds sind zwei Komponenten die sich gegenseitig ausschliessen. Aber Ernst beiseite. Wie ich Deinem Bild entnehme, suchst Du nach einer akustischen WesternGitarre mit Tonabnehmer. Nur zum Verständnis halbakustisch ist so was HIER.
Mein Vorschlag: Kauf Dir eine Western- oder Jumbo- A-Gitarre für kleines Geld (von Yamaha, Cort oder Ibanez - max. 150€) und spar Dein Geld, damit Du Dir nächstes Jahr eine anständige Gitarre leisten kannst.

Gruß
pepe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben