Suche eine Western Gitarre für max. 450 Euro

  • Ersteller **string**
  • Erstellt am
**string**
**string**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
14.05.11
Beiträge
98
Kekse
154
Ort
Kiel
Hallo Ihr lieben,

ich möchte mir eine neue Westerngitarre zulegen und will natürlich, da das Geld knapp ist...

... das beste für meine paar Euros ;)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis _____450_____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_______________medium :D_______________ ____________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

___________Daheim___________________ ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

___________Steel-Strings___________________ ____________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: hier stellt sich dann wieder die frage Fichte oder Zeder (wo ist da genau der Unterschied?)
meine Konzert hat eine massive Zederndecke und mit dem Klang bin ich sehr zufrieden...


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

ich mag es matt und dunkel (dunkles-holz nicht schwarz) ist aber kein muss...

... qualität ist deutlich wichtiger!


so das war's?

Ich bin gespannt und freu mich sehr auf Eure Antworten!

Schönes Wochenende noch...
 
Eigenschaft
 
Das mit den massiven Zargen+Boden ist ein Fehler bei Thomann, nur die Decke ist bei diesem Modell massiv.

Ich würde mir eher mal diese anschauen, hat zwar auch "nur" eine massive Decke, aber das macht in dieser Preisklasse garnichts und dort wurde nicht noch irgendwo Geld gespart, um einen Pickup und Cutaway unterzubringen:

https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_antique_burst.htm

Die A&Ls sind einwandfreie Gitarren, gibt auch hier viele zufriedene Stimmen über die Suchfunktion zu finden.
 
G
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den flohmarkt, danke.
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja gut zu wissen das T da einen Fehler eingebaut hat...
... hab mich auch schon gewundert!

Vielen, vielen Dank an Euch...
... ist aber dennoch eine knifflige Endscheidung! :gruebel:
Oder würdet Ihr mir empfehlen etwas Geld drauf zulegen (auch wenn es sehr weh tuen würde) weil es dann DIE Gitarre gibt!?

Anscheinend gibt es hier ja viele Tanglewood Fans...;)
... mit gebrauchten Gitarren hab ich schlechte Erfahrungen gemacht deswegen kommt das für mich nicht in Frage!

Was sagt ihr denn zum Thema Fichte vs. Zeder !?

Zeder ist voller und Fichte schneller?
 
guten morgen **string** :gutenmorgen:

deine erfahrungen bei gebrauchten....schade.

ich gehe davon aus, die gitarren werden ja von mitgliedern des boardes angeboten, dass die richtig gut sind (die tw 70 habe ich übrigens, und wenn ich meine alte yama nicht in zahlung hätte geben können, ich hätte sie ohne zu zögern gebraucht aus dem flomarkt gekauft!). ein anruf..:rolleyes:
verkehrt machste mit denen nichts, ich gehe davon aus das die im top zustand sind. ggf anspielen.:great:

tja und dann die fichte zeder geschichte; sieh mal hier nach vielleicht hilft dir das ja http://www.breedlove-guitars.de/tonhoelzer.html
ich denk es gibt da mindestens so viele ansichten wie gitarristen ....:D mahagoni hat auch etwas...

da hilft nur eins..............anspielen !:rock:
 
oh oh das mit den Hözern ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich (toller Link Fayol) :great:

Die A&T hab ich schon mal in der Hand gehabt...

... sind auf jedenfall interessant! Aber der Tip mal bei LAG zu gucken war auch interessant diese hier LINK:

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...ontane-200-T2DCE--32309.html?refID=froogle.de

finde ich ja auch sehr nett! Kennt jemand von Euch die Lag Tramontane 200?
Warum gibt es eigentlich mehr als zwei Gitarrenhersteller :D die Auswahl erschlägt mich! Es kommen immer neue Fragen dazu...

... Jumbo, Dreadnought oder doch lieber Auditorium :confused:

Ach vielleicht spiel ich doch weiter auf meiner billig Western... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben