7 saitige Akustikgitarre

dugabe
dugabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
1.238
Kekse
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Hey,
ein Freund von mir sucht soetwas, leider konnte ich weder bei MS noch beim großen T oder so was finden :S Es soll wohl welche geben,
http://www.kalango.com/cgi-bin/cosm...wdetail&artnum=RX207ACN-P&source=froogle&ls=d
hier hab ich auch eine gefunden, aber vielleicht noch ein oder zwei andere Angebote wären schon irgendwie cool^^

Ich vermute mal, dass das Budget nicht zu hoch ist, also wärs cool, wenn die Vorschläge so unter 700€ bleiben würden :D

Vielleicht kennt ja von euch jemand sowas :p Ich hab bisher nur E-Gitarren gekauft, da sind Siebensaiter ja an der Tagesordnung
 
Eigenschaft
 
Ich kenn gerade kein aktuelles Modell. Aber bei Ebay gibts manchmal gitarren russischer Bauart mit 7 Saiten. Keine Ahnung wie die sind. Gerade gibts keine. Oder habe ich nur zu kurz gesucht.
 
Ja es gibt da so ne russische Abart, allerdings wird diese nicht wie eine herkömmliche 7 Saiter gestimmt, also mit tiefer Saite dazu sondern anders. Und ist für den Einsatz mit zusätzlicher tiefen Saite auch nicht gemacht
 
Da Du schon länger im Forum bist, kennst Du ja die Suchfunktion. Das Thema ist nicht neu...
Ansonsten gibt es auch einen Fragebogen für die Leute, die eine Gitarre suchen: https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html
Wenn der ausgefüllt ist, wissen die potenziellen BeraterInnen z.B., ob es eine Steel- oder Nylonstring werden soll ;)

Bitteschön :ugly:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Hab mal bis 700€ geschätzt

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Mein Kumpel kann nicht spielen

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
k.A.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
k.A.

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
k.A.

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
k.A.

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
k.A.

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
k.A.

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
k.A.

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
k.A.

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
k.A.

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
k.A.

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
7 Saiten

Und mit der Suche bin ich auf einen geschlossenen Thread gestoßen, in dem nur veraltete Links gepostet wurden ): Und die Adresse von einem Gitarrenbauer, der einem natürlich im Zweifelsfall auch alles bauen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ryknow
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben