Zwei verschiedene EQs bei Walden CG600CE

  • Ersteller Mr. Git
  • Erstellt am
M
Mr. Git
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
18.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir eine Westerngitarre in der Preisspanne von 500-600€ zuzulegen. Dabei bin ich unter anderen auf die Walden CG600CE gestoßen und habe sie mir zum antesten vorgemerkt.
Etwas seltsam fand ich dabei, dass laut Herstellerseite zwei verschiedene EQs in dem Modell vorkommen können. Der Fishman Aero+ oder Classic 4. Jedenfalls kenne ich mich damit recht wenig aus und sehe nur, dass der Aero+ zusätzlich einen integrierten Tuner, Notch-Filter und ein Bedienelement mit der Beschriftung "Phase" im Vergleich mit dem Classic 4 zu bieten hat.
Ist es daher ratsam nach Möglichkeit gleich zu dem Aero+ zu greifen oder gibt es noch weitere Kriterien, in denen sich die beiden Systeme unterscheiden?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

Gruß
Mr. Git
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar keins der beiden Systeme getestet, aber da beidesmal der Sonicore Pickup eingesetzt ist, dürfte der Aero+ tatsächlich einfach die neuere Variante des Preamps sein, die eben Tuner und Phase-Switch zusätzlich eingebaut hat. Wenn du die kriegen kannst, wäre das auf alle Fälle von Vorteil.

Gruß
Toni
 
Vielen Dank für deine Antwort, Toni.
Ich werde mich jetzt erstmal beim Music Store in Köln erkundigen, ob sie auch ein Modell mit Aero+ eingebaut anbieten können. Ansonsten wird, falls die Gitarre mich überhaupt überzeugen kann, wohl eine Bestellung bei einem anderen Händler nötig sein (tatsächlich finde ich in Deutschland nur einen einzigen Händler, der diese Variante anbietet). Wäre mir natürlich lieber am Ende in dem Laden zu kaufen, in dem ich alles getestet habe... :gruebel:
Hm, erstmal sehen, was sich ergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben