Suche Konzertgitarre (auch gebraucht) für meine Schwester

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo.
Meine Schwester wünscht sich spätestens zu Weihnachten eine neue Gitarre.
Bisher spielt sie auf einer gebraucht gekauften Konzertgitarre (Flohmarktkauf), die ihr aber zu klein ist.

Hier erstmal der Kaufberatungsbogen ausgefüllt:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ___200___ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_______________Anfänger_______________ ____________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

_________Strumming_____________________ ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_________Zuhause/Freizeit_________später für kleine Home-Recordings sachen zur Begleitung________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

____________Nylon__________________ ____________________



Grundsätlich soll es erstmal eine solide Gitarre sein, gerne auch gebraucht (kenne das aus dem Drummer-Berreich - gebraucht bekommt man bei guter recherche oft besserers für selbes Geld).
Da ich nun auch nicht wirklich die Ahnung von Gitarren habe, und meine schwester auch gerade erst anfängt, wollten wir uns hier auch mal informieren, was man alles beim Gitarrenkauf beachten muss, und welche gitarren in der Preisklasse zu empfehlen sind.

Ich freue mich schon auf alle Antworten

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Konzertgitarre für Strumming? :gruebel:
https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html <-- kurzen Blick reinwerfen

Konzertgitarren verwende ich doch eher ungern für Strumming. Falls es tatsächlich eine Konzertgitarre werden soll, bekommt man für den Preis auf dem Gebrauchtmarkt echt sehr viel Gitarre für's Geld, da Konzertgitarren in letzter Zeit weit unter Wert gebraucht rausgehen; z.B. bei eBay. Was ich schon manchmal angeboten habe (und was auch schon erfolgreich genutzt wurde), biete ich auch jetzt wieder an: Ich kann bei eBay-Auktionen beratend wirken via PN (damit hier nicht alle sehen, wenn ich irgendwelche interessanten Angebote finde und dann den Preis nach oben treiben :D), da viel, was dort angeboten ist, teurer Schrott ist, aber vereinzelt doch günstige Schätzchen rausgehen und ich meine doch, inzwischen relativ viel Erfahrung darin zu haben, die zumindest tendenziell auseinander zu halten.
 
Zufällig habe ich bei Ebay sehr günstig eine Stagg C546 ersteigert.Diese Instrument hat mich vom Klang her wirklich beeindruckt ,obwohl und grade weil Hals und Mensur wirklich nur was für Gitaristen mit grossen Händen sind ist der
Klang auch sehr voluminös.Oder wäre eine Westerngitarre in diesem Fall doch eher das gesuchte Instrument ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben