Maccaferri (Gypsy Gitarre) für Linkshänder

  • Ersteller Gonzo.89
  • Erstellt am
Gonzo.89
Gonzo.89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Grafenau
Hallo,

ich spiel jetzt seit 12 Jahren Gitarre und seit einem halben Jahr Gypsy Jazz. Deswegen suche ich eine linkshänder Maccaferri.

Im Internet habe ich folgende Modelle gefunden:


http://www.ebay.at/itm/FROM-FRANCE-...L-/280747583447?pt=Guitar&hash=item415ddc27d7

bei Gitarre & Mehr:

http://shop.gitarreundmehr.de/epage.../es118282_Gitarre-und-mehr/Products/UM-RM70NT
http://shop.gitarreundmehr.de/epage...es118282_Gitarre-und-mehr/Products/UM-RM140NT
http://shop.gitarreundmehr.de/epage...es118282_Gitarre-und-mehr/Products/UM-RM70LNT

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht?

Und weiß vielleicht jemand, wo ich sonst noch linkshänder Maccaferris testen/kaufen kann? Weil diese 200€ Modelle werden bestimmt nix gescheites sein...

Von einem Gitarrenbauer würde ich mir ungern eine bauen lassen, weil ich noch nie auf einer linkshänder Maccaferri gespielt hab und von daher vom spielgefühl her nicht weiß, was mir liegen würde.

Der Preis spielt bei mir nicht so eine große Rolle, solange es ne gute Gitarre is, würde ich auch dafür sparen...


Schonmal danke im voraus, gruß Gonzo
 
Eigenschaft
 
Die Seite für Maccaferri-Style-Gitarren ist gypsyguitar.de, dort gibt es einige Modelle, wahrscheinlich auch für Linkshänder. Bei hotclubnews.de sind auch einige Gitarrenbauer verlinkt, falls Du nichts anderes findest. Die von Dir verlinkten Modelle sollen nicht ganz den typischen Klang haben. Das dürfte dann aber entsprechend kosten. Mehr kannst Du auch im https://www.musiker-board.de/userthreads-git/262161-selmer-style-user-thread.html lesen und dort noch mal nachfragen. Seit einem halben Jahr hat sich da nichts mehr getan, das sollte man ändern. :)
 
Danke für die Links, ich werd die mal anschreiben...

Und threat werd ich mir auch mal angucken :)


gruß Gonzo
 
Schau mal, die Saga Gitane gibt es auch als Lefty: http://shoppingcart.djangobooks.com...r-ships-10-2011--saga-gitane-d-500-lefty.html

ich kann dir bloß nicht sagen, welcher deutsche Händler sie im Angebot hat. Vielleicht bei Gypsy Guitar oder auch bei Thomann anfragen? Evtl. auch hier: http://www.martinsmusikkiste.de/instrumente/jazzgitarren/gitane/

Die Richwood Lafty, die du verlint hast, erinnert mich sehr an meine Kirkland. Die könnte für den Anfang durchaus okay sein, das will aber ausprobiert sein. Das USA Angebot bei eBay: Ich kenne diese Marke nicht, und er Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben