Gretsch Westerngitarren - gibts die eigentlich noch?

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
11.08.07
Beiträge
528
Kekse
5.511
Moin,

ich brauch ja ne neue Westerngitarre. Jetzt fiel mir ein, das ein Kumpel ja ne Westerngitarre von Gretsch hat (muss wohl aus den 80ern oder frühen 90ern sein) aber ich im Onlinehandel noch nie eine in Germany gesehen habe. Gibts die eigentlich noch? Und wenn ja - hat jemand einen Link parat wo ich eine -wenn möglich in Deutschland- bestellen kann? Ich brächte eine mit Abnehmer, aber den kann ich mir zu Not ja noch nachträglich einbauen lassen. Dieser Thread darf im Übrigen auch gern als Gretsch Akustik Diskussionsthread genutzt werden, ich glaube, es gibt hier noch keinen.

CU
Götz
 
Eigenschaft
 
Die einzigen Gretsch-"Westerngitarren" (also Flattops) die ich kenne, sind die aus der "Rancher"-Serie. Freund Google sagt, dass du hier noch eine kaufen kannst, sie scheinen aber nicht mehr weiter produziert zu werden. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Gruß

Toni
 
Die Western von denen sind schon richtige Western, nicht nur Archtops ohne Elektronik und mit flacher Decke. Wie gesagt, ein Freund von mir hat ja eine (aber das Schwein will sie mir nicht verkaufen *g* ). Die aus deinem Link oben hab ich auch schon entdeckt, aber das scheint echt eine der letzten zu sein. Ich hab sonst nur noch eine andere gefunden, aber das kann doch nicht sein. Nicht mal bei Ebay gibts mehr welche. Und soooo toll das die keiner verkaufen will sind die nun auch wieder nicht. Gute Ware, aber nicht besser als ne gute Yamaha oder Takamine. Sogar etwas schlechter als ne sehr gute Martin/Taylor/Gibson. Aber ich bin halt Rockabilly aus Leidenschaft und Gretsch hat bei uns einen Kultruf, deshalb hätte ich schon gerne eine von denen. Ich werd auch mal bei Ebay US gucken, vielleicht ist da was zu finden, dann schenk ich mir die zu Weihnachten.
 
SWIW baut Gretsch nur noch Schiessbuden. Die Gitarrenfertigung von Gretsch ist an Fender verkauft worden und da hat Fender die akustischen Gretsche nach einem Versuch mit den "Heritage Series" abgeblasen.
Ich habe eine G3713 und kann sagen dass sie in der Preisklasse eine der besseren Gitarren ist. Ich spiele sie gern und vor allem das dreieckige Schalloch ist immer wieder Gespraechsstoff.
 
Götz;5630267 schrieb:
Die Western von denen sind schon richtige Western, nicht nur Archtops ohne Elektronik und mit flacher Decke.

So habe ich das auch gemeint. Ich habe nur gesehen, dass auf der Gretsch-Seite die Synchromatic-Serie als "acoustics" läuft, und das ist es ja eher nicht was du möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß

Toni
 
Scheint also wohl doch auf einen regelmäßigen Besuch in der Bucht rauszulaufen. Na, is ja auch nicht das schlimmste, vielleicht gibts ja irgendwann mal sogar ein Schnäppchen zu machen. Ich hab auch noch eine in den Ebay Kleinanzeigen entdeckt, da werd ich den Besitzer nachher mal anschreiben ob er sie noch hat.
 
Ui, das kann ich mir nicht leisten. Ich hab mehr so an 600-800 Euro gedacht, mehr krieg ich nicht zusammen.
 
Erstmal Hallo zusammen :)

Hat nun hier schon jemand die neuen Gretsch Rancher?
Ich bin im speziellen an der G5022CE Jumbo interessiert...
Kennt sie jemand, hat sie jemand?
Wie klingt sie? Ist sie ihr Geld wert?

LG. Alex
 
Erstmal Hallo zusammen

:)

Hat nun hier schon jemand die neuen Gretsch Rancher?
Ich bin im speziellen an der G5022CE Jumbo interessiert...
Kennt sie jemand, hat sie jemand?
Wie klingt sie? Ist sie ihr Geld wert?

LG. Alex
In einer Gitarre&Bass war ein Test von den neuen, kamen relativ gut weg, wenn auch nicht als absolute Spitze gelobt.
Selber testen ist wohl unerlässlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben