Suche Westerngitarre bis 350€

  • Ersteller guitar2
  • Erstellt am
G
guitar2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
10.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Forenmitglieder,

Ich habe jetz vor ca. 2 Monaten damit angefangen Gitarre zu spielen und nun wird es zeit für mein eigenes Prachtstück.

Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 350€

Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Eher Anfänger (2 Monate)

Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil?
eigentlich alles, ich spiele eher mit dem Plektrum

Wo setzt du das Instrument primär ein?
Überwiegend Zu Hause

Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre

Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
Ich würde sagen standart, nicht allzu breit (habe eher etwas kürzere finger)

Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
egal

Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Habe vor mit der Gitarre eher Rock-Musik zu spielen, also so was in der Richtung

Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought

Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Nein

Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ich fände eine etwas ansprechendere Gitarre schon besser (wie z.B. Sunburst Look). Hauptkritikpunkt sollte es allerdings nicht sein.

Mein Gittarenlehrer hat mir bereits eine Gitarre empfohlen: https://www.thomann.de/de/takamine_eg320c.htm
Allerdings habe ich da ein wenig bedenken, da sie keine Massive Decke hat und ich habe gelesen das eine massive Decke sehr sehr wichtig bei Westerngitarren ist.
Sowohl soundtechnich als auch von der Stabilität her.
Inwiefern man ein Cutaway braucht kann ich als Anfänger nicht beurteilen, aber ich denke schaden tut sowas nicht ;)
Und Tonabnehmer ist denk ich mal auch gut, aber wenn man ihn braucht kann man ihn ja bei jeder Gitarre später noch "nachrüsten".
Außerdem denke ich das sich diesse beiden Sachen auch auf den Preis auswirken und der dann steigt. Vielleicht bekommt man ja ohne diesen Schnickschnack eine Gitarre mit besseren Sound für den gleichen Preis.
Ich weiß das der Sound immer sehr subjektiv ist aber ihr könnt mir ja mal ein paar Vorschläge geben was da so empfehlenswert wäre, damit ich sie dann gegebenenfalls mal im Laden antesten kann.
Ach ja, was haltet ihr von der Gitarre: https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_burgundy.htm

Vielen Dank schon mal für schnelle Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi

von dem Vorschlag deines Gitarrenlehrers bin ich etw. enttäuscht.
Massive Decke sollte bei dem Preis auf jeden Fall vorhanden sein.
Die A&L ist empfehlenswert, sofern der Klang gefällt.
Testen würde ich aber noch
Rekording King
Tanglewood
Walden
Yamaha

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben