Peerless TFW 905

  • Ersteller portomatic
  • Erstellt am
P
portomatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
29.04.11
Beiträge
80
Kekse
57
Hallo liebe MB-Leute!

Diese Gitarre habe ich erst gestern kennengelernt:

http://www.cream-music.com/de/Gitar...ren/PEERLESS-TFW905-Westerngitarre::7829.html

Auf der Seite stehen 449 €, im Laden kostet sie 349€. Sie ist vollmassiv. Normale Tasche (glaube von Gewa) gäbe es dazu, Gurt auch.
Optisch gefällt die mir total, klanglich ist sie ausgewogen, von keinem zuviel oder zu wenig. Wenn auch dezent "trocken", was nicht unbedingt schlecht ist, kann den Klang nicht sooo gut beschreiben, "trocken" wäre die beste Beschreibung... Sie ist schon 2 Jahre im Laden, war die ganze Zeit ziemlich weit oben (also nur mit Leiter erreichbar), hatte alte Saiten drauf, nun neue und ist unten. Risiko wäre, dass sie jetzt jemand sieht und kaufen würde.
Dennoch bin ich einfach skeptisch, weil sie schon 2 Jahre alt ist und ich keine Vergleichsgrößen habe...und sie nicht mehr produziert wird.
Gibt es irgendwelche Sachen, die ich noch beachten könnte?
Wie kann ich auf nahe 100% gefallen kommen? ^^

Wo wäre ein möglicher Haken?
 
Eigenschaft
 
Wenn dir die Gitarre zusagt, dann kauf sie! Es spricht nichts dagegen.

Wie kann ich auf nahe 100% gefallen kommen?
Nur indem du alles ausprobierst, was in deinem Budget in der Umgebung anspielbar ist. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Selbst wenn hier 20 Leute sagen würden, dass du dir eine klangliche Gurke ausgesucht hast, und sie dir trotzdem am besten gefällt, ist es genau die richtige für dich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben