Westerngitarre mit großer Sattelbreite für Anfänger??

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine fender cd 60 jedoch spiele ich fingerstyle und tue mir aufgrund der geringen sattelbreite ein bisschen schwer..

es scheint mir das gitarren mit hoher sattelbreite nur in höheren preisklassen zu finden sind... warum eigentlich??

deswegen wollte ich fragen ab welchem preis denn eine gitarre mit hoher sattelbreite zu finden ist

mit link würde mich sehr freuen:)
 
Eigenschaft
 
Breites Griffbrett muss nicht teuer sein. Martin OMX zum Beispiel. Oder diverse Recording King OM-Nachbauten...
 
Die Frage ist schwer zu beantworten, weill "hohe Sattelbreite" relativ ist. Aber vielleicht findest Du selbst eine Antwort, wenn Du auf die Website eines großen Händlers gehst, wo die Sattelbreite als Filter genutzt werden kann...
 
Hi

die Baron Rouge L 6, ist z.B. eine gute und günstige Gitarre
mit 46mm Sattelbreite.


*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben