Breedlove Passport OM/MMe VS. Guild M-120E

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hi Leute!

Mich würden mal ein paar Meinungen zu diesem Shoot-Out interessieren!

Guild M-120E
Vollmassiv
00-Form
Koffer dabei
PU integriert
619 Euronen
https://www.thomann.de/de/guild_m120e.htm

GEGEN

Breedlove Passport OM/MMe
Decke massive - rest laminiert
000-Form
Kein Koffer - nur so ne gigbag
PU integriert
449 Euronen (+ ~50 Euro Koffer) = 500 Euronen
https://www.music-station.eu/index.php?content=products_detail&artikelnum=pydomme

Hat jemanden schonmal beide DIREKT gegeneinander testen können?
Wie sind die Erfahrungen zu beiden?
Was würdet ihr sagen ...
Preisunterschied lohnenswert?
00 vs. 000 Sound bei diesen beiden Gitarren.
Verarbeitungsqualität nach eurem Empfinden?
Ich fand bis jetzt beide gut ... haben beide was ... mhhh ...

Freue mich über jeglichen Input!

gruß
flo
 
Eigenschaft
 
Was soll ich mir bei Gitarren unter einem Shoot-Out vorstellen, ohne etwas über Klangvorstellungen, Anforderungen an die Bespielbarkeit usw. zu wissen?
Mal als Beispiel: eine der beiden hat ne kurze Mensur. Das wäre für viele InteressentInnen schon ausschlaggebend...
Und was genau fandest Du nun an beiden gut?
 
Kann es sein, dass die Guild (Concert) kleiner als die Breedlove OM ist? Ich konnte die beiden nicht direkt vergleichen, aber habe mir vor einigen Wochen die Breedlove gekauft... Ich schrub es schon ähnlich ein einem anderen Forum:
"...Weil ich schon immer eine "günstige und gute" OM in Mahagoni wollte, habe ich mich nach langer Suche u. vielem Vergleichen für die Breedlove OM/MMe entschieden. Die viel besprochene Ibanez AC240 hat mich gar nicht überzeugt, die Martin fiel wegen des Preises aus dem Beuteschema, die Sigma 00015M scheint mir noch nicht ausgereift, dann gab es noch Cort, Fender etc. Alles in allem hat die Breedlove für mich die besten Eigenschaften: Ich bekam sie für nur 355,- EUR inkl. schönem Gigbag. Hat eine traumhaft leichte Bespielbarkeit, sehr runder, warmer Klang - so wie ich´s wollte. Der Bassanteil war am Anfang etwas mager, inzwischen hat sie sich übers ganze Spektrum toll entwickelt. Das Pickup System ist dezent klein mit analoger "Nadelanzeige" fürs Tuning und klingt sehr ordentlich. Vor allem sticht die OM/MMe durch ihre absolut hervorragende Verarbeitungsqualität alle anderen getesteten Gitarren aus (Made in Korea). Ich habe jedenfalls zu diesem Preis nichts besseres gefunden.
 
Meiner Meinung nach ist ein solches Auswahlverfahren nicht sinnvoll. Du musst die Gitarren selber testen und danach auch genau die kaufen, die Dir am besten gefallen hat. Ansonsten verschwendest Du Zeit und Geld mit einer lustigen Mixtur aus persönlichen Präferenzen des Testers, einem evtl. unterschiedlichem Setup und Serienstreuung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben