Anfänger Westerngitarre bis 250 Euro

  • Ersteller Chiquito
  • Erstellt am
C
Chiquito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
13.02.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, da ich bisher nur E-Bass gespielt habe und mir das zu eintönig wurde, beschloss ich Gitarre spielen zu lernen, nun brauche ich halt eine Gute Westerngitarre dazu.
Ich will vorwiegend Rock und Blues damit spielen.
Nun wollte ich fragen, was für Westerngitarren für einen blutigen Anfänger empfehlenswert sind.

Bisher habe ich nur diese hier gefunden: https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm
ist diese empfehlenswert? Oder könnt ihr mir weitere Vorschläge machen.

mfg Chiquito
 
Eigenschaft
 
Hey

Mein Tipp:In einen Laden gehen und alle Gitarren anspielen die dir gefallen, und dann hier fragen welche davon gut ist oder halt schon kaufen;).
 
Sicherlich werden dir viele von der Fender abraten, die haben hier im Forum keinen guten Ruf, aber ich persönlich kann nichts negatives sagen. Ich hab eine Fender T-Bucket 300 und die ist für meine Verhältnisse vollkommen zufriedenstellend. Durch die Laminierte Decke ist die Fender nicht so laut wie manch anderes -teureres- Instrument, aber unverstärkt geht die für ne Party mit Leuten die mitsingen wollen, absolut klar. Der Fishman Pickup ist auch in Ordnung, der hat ein eingebautes Stimmgerät das einigermaßen akkurat arbeitet und macht über die PA einen vollen, fetten Sound, den du mit dem 3 Wege EQ so regeln kannst bis es dir gefällt.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung noch gut Yamaha empfehlen. Vielleichtg wäre die hier was für dich.
https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_bk.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Mein Tipp:In einen Laden gehen und alle Gitarren anspielen die dir gefallen, und dann hier fragen welche davon gut ist oder halt schon kaufen;).
klar. aber zur vorinformation, was es da alles so gibt und wofür wie ... ;)
Hi, da ich bisher nur E-Bass gespielt habe und mir das zu eintönig wurde, beschloss ich Gitarre spielen zu lernen, nun brauche ich halt eine Gute Westerngitarre dazu.
Ich will vorwiegend Rock und Blues damit spielen...
du willst überwiegend strummen ("akkorde lernen") vll. noch fingerpicking, weniger plek und kommst als "blutiger anfänger" stumpf auf ´ne dreadnough, weil man´s eben damit allgemein identifiziert? s.o.: anspielen!
mich gucken da immer andere formen und bauarten an. speziell in deiner preislage diese:


die sieht auch von den specs her lecker aus. ob sie das klanglich erfüllt, wissen die spezis hier besser.
 
Fender und Akustikgitarren, das ist so 'ne Sache.
Fender hat lange Zeit nix ordentliches im Bereich Akustk gebaut. Mittlerweile laesst Fender in China bauen und die Qualitaet liegt etwa im Mittelfeld der Chinagitarren. Nichtsdesdotrotz gibt es aber deutlich bessere Gitarren von anderen Anbietern fuer das gleiche Geld oder erheblich bessere Gitaren fuer nicht viel mehr Geld.

In Deinem Preisbereich wuerde ich persoenlich von Fender abraten. Du bezahlst (zu) viel fuer einen (vermeintlich) guten Namen. Der gute Name den sich Fender bei den Elektrogitarren erarbeitet hat gilt auch nur fuer die Elektrogitarren....

Meine Vorschlaege in Deiner Kajuete waeren die Yamaha FG- Modelle, die Guild 1xx und die Sigma Gitarren. Fuer mich sind die Sigmas zur Zeit schwer zu schlagen, wenn es um Preis-/Leistung geht.
 
Eine Guild für 250€? Das wird schwer.. selbst gebraucht. :)
 
Noe. Die Guid GAD (oder 1xx, wie sie heute heissen) sollten gebraucht in der Kajuete liegen.
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. :) Die Yamaha FX370C sieht sehr gut aus und klingt in diversen Videos schonmal sehr gut, weswegen ich mir wahrscheinlich diese holen werde. Kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Farbe (Natural,Black,Sunburst) ihr bevorzugen würdet (z.B.: wegen Pflege und Verschleiss) ?
 
Yamaha ist doch 100 % China - oder sollte ich mich da täuschen?
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. :) Die Yamaha FX370C sieht sehr gut aus und klingt in diversen Videos schonmal sehr gut, weswegen ich mir wahrscheinlich diese holen werde. Kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Farbe (Natural,Black,Sunburst) ihr bevorzugen würdet (z.B.: wegen Pflege und Verschleiss) ?

Schwarz oder Sunburst finde ich am Schönsten. Schwarz muss man regelmäßig putzen, weil man da alles, jeden Fingerabdruck sieht. Sunburst ist ein bischen weniger empfindlich, was das angeht. Natural ist am wenigsten Empfindlich, man sieht nicht jeden Ding und Dong, nicht jeden kleinsten Kratzer oder kleinste Delle, dafür siehts IMO auch am Langweiligsten aus. Für mich wäre für meine erste keine andere Farbe als Schwarz in Frage gekommen. Ich wollte unbedingt eine Schwarze und wäre mit einer anderen nicht so glücklich geworden wie mit einer anderen Farbe, unabhängig davon wie gut eine andere geklungen hätte, weil ich als Anfänger das sowieso nicht hätte beurteilen können. Kauf dir, was dir am besten gefällt, DU sollst ja damit glücklich werden.

Yamaha baut die billigeren Modelle in Taiwan und die teuerern (ich weiß nicht ab welcher Preisgrenze) in Japan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben