Yamaha FG720S ; Cort Earth 200 oder Fender CD 140

R
R1Boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Preise zwischen 270-280

Welche von den drei hat den klareren Sound? (Besseres Material)
Wo bezahlt man für den Namen?

Fender ist zwar noch mit Pick Up, aber man weiß ja nie.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi

Anspielen, und selbst raushören.

mfg Sascha
 
Bei uns gibt es in der umgebung (10Km) zwei Musikläden. Keine von beiden hatte die Yamaha oder die Cort.

Vielleicht hab ich ja das Glück das jemand beide angespielt hat ^^.
 
Ah, ich sehe, dein budget hat sich seit gestern verdoppelt. Dann können wir den anderen thread ja zumachen.

Gruss, Ben
 
hab mir unlängst die FG 720 gekauft. die Cort konnte ich leider nicht anspielen, weil es sie im Laden nicht gab, die klingt von Beschreibung und Specs her sehr interessant.
Von der Fender mit Tonabnehmer rate ich persönlich ab, da war die Yamaha wirklich weit überlegen. Ich bin grosser Fender-Fan bei den elektrischen Gitarren, aber ihre akustischen hauen mich so richtig überhaupt nicht vom Hocker.
Die FG 720 hat sich gegen alle die ungefähr in dieser Preisklasse (um 300,-) vorrätig waren - z.B. diverse Sigma, die von der Beschreibung her eigentlich meine Favoriten waren - durchgesetzt, und zwar weil sie für mich das ausgewogenste und differenzierteste Klangbild bot. In dieser Preisklasse wohlgemerkt, aber mehr geht für mich leider nicht.

Ach ja, und bei meiner Freundin hab ich eine Baton Rouge stehen, die klingt eigentlich auch ziemlich gut, das genaue Modell weiß ich jetzt nicht, hat vor ein paar Jahren ca.200,- gekostet. Lohnt sich, die anzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yamaha ist sehr gut. Ohne Frage. Ich habe selber die FG730S, also ein bissl mehr BlingBling.
Die Yammie ist in einem sehr gut. Sie ist super neutral. Man kann fast alles mit ihr machen. Sicherlich gibt es für alles auch einen besseren Spezialisten, aber die Yammie ist über alles immer gut.
Sozusagen die Verlegenheitslösung, wenn man sich nicht entscheiden kann - will - oder was vielseitiges sucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben