Recording King RD06/16

  • Ersteller TheNewbie
  • Erstellt am
T
TheNewbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
20.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
In meinem letzten thread wurde mir eine yamaha fg720 empfohlen.

Nun da ich keinen blindkauf starten wollte bin ich mit der Bahn 20Km gefahren (zum Musikhaus Klier).

Dort spielte ich die Yamaha FG720, und sie gefiel mir.

Als ich mich schon festlegen wollte bin ich an zwei gitarren vorbei gelaufen. Die Recording King RD 06 und RD 16.
Die beiden haben sich super spielen lassen mit tollem sound für einen Top preis! (meiner Meinung besser als Yamaha).

Doch der Verkäufer riet mir strengstens von den beiden ab, die Yamaha sei doch soviel besser etc und die beiden sind nett, aber mehr auch nicht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er recht hat, und ich taub bin, oder er einfach 60€ mehr verdienen will.

Was meint ihr? Bräuchte mal bissl hilfe. Will nicht (hart erspartes) geld ausgeben und am Ende feststellen das die gitte scheiße klingt :/
 
Eigenschaft
 
Wenn Dir die Yamaha gefallen hat, dann wird sie ja nicht schlecht klingen.
Und Klang ist sowieso immer Geschmackssache. Was mir gefaellt, kannst Du richtig Sch... finden. Und umgekehrt.
Mit beiden (oder allen drei) Gitarren machst Du nichts falsch. Nimm Dir die, die Dir besser gefaellt. Die Gitarre muss Dir gefallen und sonst niemand anderem.
 
Hm ok.

Werde dann wohl jetzt gleich losgehen und die RD16 holen! Eig. fast dasselbe wie die Rd06 aber meinung meinung klingt sie auf den höhen tönen feiner.
Die Rd06 hat dafür mehr bass.

Danke, und close.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben