Anfänger sucht Westerngitarre(~250€)-schwarz/braun/holzfarben

  • Ersteller dr4gg3r
  • Erstellt am
D
dr4gg3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Moin, bin seit 2 Monaten auf 'ner Westerngitarre von 'nem Kumpel am klimpern, der seine jetzt aber zurückbraucht und ich deshalb nach einer eigenen schaue. Hier also einmal der Fragebogen:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
--> 200-250€
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
-->Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
--> Ladenkauf, gerne auch Fachgeschäft , Hannover/Bielefeld; eig. Neukauf, aber auch Gebrauchtkauf gegenüber aufgeschlossen
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
-->zu Hause, zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber doch schon Anfänger
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
-->(Hard-) Rock,Grunge,Alternative,Indie
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Dreadnought/(Jumbo)
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
-->nope


Danke euch schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Mea maxima culpa, aber darf ich bitte mal fragen, wozu Du als (blutiger) Anfaenger zu Hause einen Pickup benoetigst?
Einen Pickup brauchst Du, wenn Du live in einem Rahmen auftreten willst, den Du mit einer rein akustisch gespielten Gitarre nicht mehr beschallen kannst. Ich habe mit einem Kumpel schon fuer 50 Leute gespielt, ohne dass wir eine Verstaerkeranlage notwendigerweise gebraucht haetten.
Das Geld, dass Du in einen PU investieren wuerdest, kannst Du besser und zielfuehrender in eine bessere Gitarre oder ein gutes Setup beim Gitarrenbauer investieren.

Das sind nur meine 2 cents.

Ansonsten akustischer HardRock und akustischer Grunge ... das klingt kreativ :)

Meine ueblichen verdaechtigen:
Yamaha FG-Serie, Sigma DR1 oder DM1, eventuell Takamine G(ohne das "E")-Serie ...
 
Hi

wozu brauchst du einen Tonabnehmer?
Das kostet nur Geld zu Lasten des rein akustischen Klanges, kann man aber auch nachrüsten.
Cort 100/200
Baton Rouge R 11, L 6
Yamaha
sind auf jeden Fall gute Einsteigerinstrumente

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben