Kaufberatung für Westerngitarre bis 200 Euro

  • Ersteller riverintheroad
  • Erstellt am
R
riverintheroad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
15.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen
Ola :)
das ist mein 1. Eintrag, und es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Aaalso, ich suche eine Westerngitarre bis 200 Euro, die was kann!
Ich spiele seit ca einem halben Jahr Gitarre (vorher 4 Jahre Bass) und besitze im mom noch die ehrlich gesagt mies klingende
Fender Squier SA-105 BK. ( sie schäppert derbe und klingt sehr metallig, klar bei dem Preis,)
Jedenfalls konzentrier ich mich nun richtig aufs Gitarre spielen, gehe Richtung Queens Of The Stone Age, The White Stripes, Jack White usw und möcht
deren Zeug auch auf die akustische Gitarre übertragen.
Also wie gesagt, bis 200 Euro, leider hab ich nich mehr, suche ich eine, die vernünftig klingt und die man gut für Richtung Rock und Blues verwenden kann.
Danke im Vorraus meine Damen und Herren ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo riverintheroad, willkommen im Musiker-Board!

Ich habe deinen thread mal bei den e-gitarren weggemopst und zu uns nach a-gitarren herübergeholt. Es wäre hilfreich, wenn du uns noch den fragebogen ausfüllen könntest so weit du es kannst. Das würde unseren ratgebern helfen, die die richtige gitarre zu empfehlen.

Ich wünsche dir noch viel spass im musiker-board.

Gruss, Ben
 
Sorry, war etwas verpeilt, hier der Fragebogen:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
200 bis maximal 230 EUro


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren )

Western GItarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Nur Neukauf, am besten bei Online Versandhäusern


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Eher zu Hause, aber auch mal am Strand, später auch mal vll auf der Bühne


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Nicht direkt, wobei ich schon gern Richtung Rock und Blues gehen würde, so Bands ala Queens Of The Stone Age, Jack White, The Black Keys usw


(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
Dreadnought, Roundback unter Umständen Dobro ( wobei ich nich weiss, ob die sich dafür eignet und in der Preisklasse eh schwer zu finden ist)


(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
nicht relevant


(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
nein
Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
 
Das - E-Gitarristentaugliche Western für ca. 200 - ist eins der häufigsten Anliegen hier im UF. Entsprechend sind Empfehlungen alles andere als selten; hier eine Übersicht mit Tipps aus den letzten Wochen:
https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/465536-suche-western-bis-250-a.html
https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/486564-westerngitarre-bis-max-270-sigma.html
https://www.musiker-board.de/kaufbe...e-westerngitarre-mit-cut-pu-200-250-euro.html
https://www.musiker-board.de/kaufbe...720s-cort-earth-200-oder-fender-cd-140-a.html
https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/484300-suche-westerngitarre-bis-300-a.html

Hinzufügen würde ich allenfalls, dass die Streuung in diesem Preissegment ziemlich groß ist, so dass sich entweder Kauf im Laden oder Durchhaltevermögen beim Zurückschicken empfiehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Record-King dürfte für das Geld sehr viel bieten (wobei ich mich darauf nicht festlegen will, da ich nicht genau weiss, ob alle Modelle so viel Qualität für einen solch kleinen Preis bieten).

Kannst dich ja mal im Userthread *Klick* einlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben