2.-Akustikgitarre ->Parlor/Folk für Picking

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo,
Ich besitze mit ganzem Stolz bereits eine hochwertige Gibson-Westerngitarre (J45) :) und würde mir gerne, so habe ich überlegt, eine zweite Akustikgitarre für Picking kaufen. Die J45 ist sehr ausgewogen und fantastisch für Strumming. Parlor/Folk-Gitarren sind hingegen eher mittenbetonter und daher eher für Picking geeignet. Ist das soweit korrekt oder ist der Kauf einer zweiten Gitarre überflüssig? Ich möchte nicht allzu viel augeben, habe mich bei Thomann bereits umgeschaut und bin auf die

Harley Benton HBF-200 NT

sowie

Art & Lutherie AMI Steel Antique Burst (hier gibt es diverse Ausführungen, welche wäre am besten für Picking?)

gestoßen.

Würdet ihr mir zu einem Kauf raten? Ich danke euch vielmals! :)
 
Eigenschaft
 
Ist son bisschen wie:
"ich fahr nen Bagger, der ist ziemlich solide und stabil, aber nen Sportwagen ist besser zum schnell fahren, aber ich will nicht viel Geld ausgeben, soll ich mir nen Smart kaufen?" ;-)

Auf die Gitarren bezogen:
Deine Beispiele sind halt mit deiner J45 überhaupt nicht vergleichbar, das ist ein Preisunterschied von 5-10x..
Du kannst davon ausgehen, dass die kleinen Dinger vollkommen anders klingen. Und auch anders als Parlors, die im Preisbereich deiner Gibson liegen.
Ob dir das gefällt.. keine Ahnung. Ums Ausprobieren kommst du da nicht rum.

Ansonsten seh ich wenig Probleme auch deine Gibson für Picking herzunehmen, wieso denn nicht? Was stört dich dabei?

Ob man dir zu nem Kauf raten kann.. keine Ahnung. Hast du grad zuviel Geld, dann ist das in Gitarren immer sinnvoll investiert ;-)
 
...Art & Lutherie AMI Steel Antique Burst (hier gibt es diverse Ausführungen, welche wäre am besten für Picking?) ...
an die kann ich mich erinnern (nur nicht mehr so ganz detailliert...) :redface: :D
sie hat es aber auf meine (subjektive) 'Kandidat für u 500 Kauf' Liste geschafft.
Für die Preisklasse bei A&L keine Selbstverständlichkeit, da gefallen mir sonst eher die im oberen Preisbereich.
Wäre die Sound-Alternative zu einer Martin Serie X - klingt definitiv anders, was ja auch zu erwarten ist.
Aber ohne Anspielen bleibt es Lotterie (die Ausführung hatten sie nur 1x in dem Laden)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben