Kaufberatung!! Martin mit Delle,

  • Ersteller donnytrash
  • Erstellt am
D
donnytrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
25.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte ein Martin D15M kaufen,

sie hat eine kleine Delle an der Rückseite.

Kann das irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich des Klangs hervorbringen?

Kann das die Stabilität der Zarge usw. verringern?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

DSCF6576.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,

die kleine Delle macht gar nichts, Einschränkungen gibts nicht.
Viel Spaß damit.
 
Danke für deine Antwort,

Könnte sich die Delle nicht negativ auf den Korpus ausweiten bzw. vergrößern?

bei einem Anschaffungspreis von 900 euro für eine D15M würde mich das schon interessieren.

Gruß
 
Auch diesbezüglich brauchst du keine Sorgen haben.
Begründung: das Holz ist nur eingedrückt, nicht eingerissen. Also keine Sorge.
 
Dank für deine Hilfe,,

Gruß
 
:eek:
Gebrauchsspuren an einer Gitarre!
Das geht ja gar nicht.
Jetzt sag' bloss noch, auf der anderen Seite kann man Fingerabdruecke sehen?
Das ist ja eklig, da hat wer ja tatsaechlich die Gitarre benutzt.
:eek:

Nee, das macht nix. Hog ist ein Holz, dass relativ leicht mal eine Delle mitbekommt. Palisander ist da haerter im Nehmen.
 
Etwas späte Antwort, aber nein: Keine praktische Einschränkung, sondern eine normale Gebrauchsspur - eine "rein optische Einschränkung" ohne Auswirkung auf Klang, Stabilität oder Langlebigkeit.
 
Sei froh, dass Dir schon jemand die erste Delle abgenommen hat. Die tut am meisten weh. Das hast Du Dir schon mal erspart ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben