Einsteiger sucht Akustik Gitarre (schwarz, Cut, 150 - 250)

  • Ersteller DerroXs
  • Erstellt am
D
DerroXs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
01.11.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin am überlgen ob ich mir nicht zur Weihnachten selbst eine Gitarre kaufe.
Da ich nun keine Erfahrungen habe erkundige ich mich in diversen Foren.
Ich hätte geplant das ich minimal 150,-EUR und maximal 250,-EUR ausgeben möchte.
Es wäre super wenn es schon ein Einsteigerset wäre oder ratet ihr mir davon ab?
Die Gitarre sollte einen Cutaway haben und evtl. in Schwarz sein, Lady in Black eben. :)
Ein Ladenkauf wäre von Vorteil das ist mir bewusst denoch wird es schwierig in einem Laden zu kommen.
Da ich mich ja nicht wirklich gut auskennen darum könnt ihr mir auch eure Gitarren empfehlen.

Damit sollte es das meiste gesagt sein.
Bei weiteren Fragen etc. eine PN (=Private Nachricht) an mich.

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst ist grundlegend wichtig, ob es eine klassische Akustik Gitarre mit Nylon-Saiten oder eine Western Gitarre mit Stahl-Saiten sein soll. Bei einer normalen (Nylon) Akustik Gitarre hast du keinen Cutaway.

in die fersen Foren
diversen?
 
Es sollte eine klassische Akustik Gitarre sein.
 
Es wäre super wenn es schon ein Einsteigerset wäre oder ratet ihr mir davon ab?

Wozu Einsteigerset? Zu einer Akustik Gitarre gehört hauptsächlich eine Gitarre. Der Rest ist Kleinkram.
Bei einer E-Gitarre brauchst du zwingend Gitarre, Verstärker, Kabel. Sonst gibt es keinen verstärkten Ton. Diese Komponenten werden oft in Sets zusammengefasst.

Bei einer Akustik Gitarre würde ich noch ein Stimmgerät und eine Tasche empfehlen. Alles weitere holst du dir bei Bedarf.

Schwarz gibt es bei Akustik Gitarren sehr selten (eher bei Western Gitarren). Würde ich von abraten, um die Auswahl nicht unnötig auf wenige Modelle begrenzen zu müssen.
 
Wozu Einsteigerset? Zu einer Akustik Gitarre gehört hauptsächlich eine Gitarre. Der Rest ist Kleinkram.
Bei einer E-Gitarre brauchst du zwingend Gitarre, Verstärker, Kabel. Sonst gibt es keinen verstärkten Ton. Diese Komponenten werden oft in Sets zusammengefasst.

Bei einer Akustik Gitarre würde ich noch ein Stimmgerät und eine Tasche empfehlen. Alles weitere holst du dir bei Bedarf.

Schwarz gibt es bei Akustik Gitarren sehr selten (eher bei Western Gitarren). Würde ich von abraten, um die Auswahl nicht unnötig auf wenige Modelle begrenzen zu müssen.

Aus diesem Grund lass ich mich ja beraten.
Du kannst mir jetzt gerne auch Links von Akustik Gitarren schicken.
Oder auch eine E-Gitarre.
Ich hab nunmal einfach noch keine wirkliche Ahnung.
 
Das solltest du auf jeden Fall selber wissen, ob A oder E oder Western.

Western will ich nicht.
Du kannst doch trotzdem Link von Akustik und E-Gitarren schicken.
Da ich ich später mal in die Richtung Metal spielen will wäre eine E-Gitarre ja eher angebracht.
 
Hallo Daniel. Willkommen an board!
Bei weiteren Fragen etc. eine PN (=Private Nachricht) an mich.
Nein, wir sind doch ein forum. Die hilfestellung, die du bekommen wirst, kann dann auch anderen mit der gleichen frage helfen. Mit ein bisschen stöbern in diesem forum kannst du deine frage und antworten dazu sogar schon mehrfach finden :)

Die hier liegt in deinem budget und hat eigentlich im bundle alles dabei, was du zum anfangen brauchst:

Wenn du lieber eine e-gitarre möchtest, dann frage bitte im entsprechenden unterforum nach, denn dort sitzen die spezialisten dafür, die sich damit viel besser auskennen als wir. Hier wäre e-gitarrenberatung offtopic.

Gruss, Ben
 
Hallo Daniel,

willkommen hier....

Es gibt viele Konzertgitarren mit Cut, hier mal eine im gewünschten Preisrahmen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_g5eceam.htm

achso, schwarz:
https://www.thomann.de/de/takamine_eg124c_bk.htm

Von Takamine hatte ich immer eine recht gute Meinung; jedenfalls von den Gitarren die ich kenne....Sie sind für ihren Preis aber bestimmt beide gut.

Verstärker usw. würde ich später nachkaufen (es sei denn, du brauchst ihn sofort). Den Preisrahmen würde ich auch voll für die Gitarre nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben