Taylor GS Mini

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hallo,
ein Bekannter von mir schwärmt von dieser Gitarre.
Bislang konnte ich sie noch nicht anspielen.

Kann jemand berichten, ob es Probleme bereitet, mit der kürzeren Mensur zu spielen?
Oder kann jmd generell (Verarbeitung, Klang etc.) was zu der Gitarre sagen?

Grüße,
Marco
 
Eigenschaft
 
Ich habe sie vor drei Wochen mal gespielt und muss sagen es ist ein tolles Teil. Ich finde sie hat den Klang einer GC3 übertroffen. Verarbeitung ist Taylor-like, also ohne Tadel. Sie ist halt ein bisschen kleiner als normal, aber damit kann man zurecht kommen. Auf jeden Fall hat sie einen großen Klang und ist wohl auch ein Renner im Taylor-Programm. Zu vergleichen wären natürlich die verschiedenen Ausführungen.

Beste Grüße
Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann dem nur zustimmen. Für den Preis und die Größe bekommt man sehr viel Gitarre. Vll übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber ich saß damals im Laden mit offenem Mund und war schlichtweg begeistert. Also ich kann die Schwärmerei deines Kumpels verstehen :D
Falls du nicht die Möglichkeit hast sie anzuspielen, gibt es aufgrund ihrer Beliebtheit zahlreiche Videos und Reviews. Einfach mal bei youtube eintippen. Besser natürlich anspielen und letztendlich muss sie dir gefallen.
Ich hab mich damals dagegenentschieden, weil ehh jaa moment mal achja mein Kontostand :bad: und mitlerweile schwärm ich von der GS8.
Viel Spaß beim Anspielen, Kaufen wie auch immer.
lg jan
 
Moin,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es durch die kürzere Mensur ausschließlich um eine sehr gute Reisegitarre handelt...
Am Samstag spiele ich sie mal in München an.
 
So, war anspielen.
Die Taylor GS Mini ist echt ein Traum. In Verarbeitung, Handling und Sound.
Gekauft habe ich jedoch die Größere: eine Taylor CE 214. Die Gitarre hat mich dermaßen fasziniert. Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass Akustik-Gitarre spielen so Spaß machen kann. Abolute Kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben