PRS Westerngitarre

  • Ersteller mar_nic_s
  • Erstellt am
mar_nic_s
mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
215
Kekse
921
Ort
Konz
Hallo!
Ich spiele jetzt seit knapp 12 Jahren Gitarre. Angefangen habe ich damals mit einer Konzertgitarre und bin nach knapp 5 Jahren auf eine E-Gitarre umgestiegen, weil mir das Akustische nicht gefallen hat. Mittlerweile bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen und spiele mit dem Gedanken mir eine Westerngitarre zuzulegen. Ich spiele fast ausschließlich Metal, daher lag eine Ltd. nahe, aber nachdem ich einige Modelle im Musikgeschäft meines Vertrauens angespielt hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Bei Thomann bin ich auf die PRS SE Angelus Custom Piezo gestoßen. Von PRS E-Gitarren bin ich wirklich überzeugt, aber mir war bis dahin nicht einmal bewusst, dass diese Firma auch Westerngitarren bauen. In meiner Nähe gibt es keinen Musikladen, der sie führt, daher wollte ich mal hier nachfragen, ob es Erfahungsberichte gibt.
Hat jemand schonmal eine Akustik von PRS gespielt und kann sagen, ob sich der Kauf lohnen würde?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Gitarre an sich kann ich dir leider nichts sagen, außer natürlich, dass du mal in den Laden gehen solltest, um sie anzuspielen. Das versteht sich ja von selbst. ;) Was ich außerdem gerne anmerken würde: Ich habe den Eindruck du schaust zu sehr auf Markennamen guter e-Gitarren Hersteller. Ein guter e-Gitarren Hersteller ist aber nicht gleich ein guter Akustikgitarren-Hersteller. Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass Akustikgitarren von PRS schlecht seien, ich hatte nicht mal eine in der Hand. Ich möchte lediglich anmerken, dass es gut wäre deinen "Blick zu weiten" und auch mal ein paar Gitarren anderer Hersteller anzuspielen. ;)

Falls du dich für diese Gitarre entscheidest, gib mal ein kurtes Statement dazu ab. Bin auch gerade auf der Suche nach ner Akustikgitarre (, die insbesondere beim Strumming gut klingt). :)
 
Danke für deine Einschätzung!
Ich werd mir noch überlegen, ob ich mir die Gitarre kaufe, wobei ich sie ja bei Thomann für 30 Tage testen könnte... Falls ich mich dafür entscheide werde ich ein kleines Review dazu abgeben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass PRS angefangen haben schlechte Gitarren zu bauen. Die SE Serie ist ja sogar größtenteils im Preisbereich unter 1000 Euro und bietet trotzdem Gitarren vom Feinsten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben