Hilfe bei Gitarrenkauf - Martin GPCPA5K - weitere Meinungen! =)

  • Ersteller Phil Theair
  • Erstellt am
Phil Theair
Phil Theair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
26
Kekse
1
Hey,
ich spiel jetzt dann doch schon seit ein paar Jährchen Gitarre und will mir sehr gerne bald eine neue A-Gitarre zulegen!

https://www.thomann.de/de/martin_guitars_gpcpa5k.htm

diese war mein Favourit als ich beim Thomann einige angespielt habe letztens! ;)
was haltet ihr von dieser Gitarre? Da ich noch keinen Bewertungen online finden konnte, wollte ich fragen ob jemand mehr darüber weiß...mich davor warnen möchte oder sie mir empfehlen kann etc...
evtl gibt es ja in der selben Preiskategorie noch viel bessere Gitarren?!

würde mich über ein paar Meinungen oder Erfahrungen freuen!
lg Phil:)

€ by Ben: Willkommen an board. Bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie dir gefallen hat und sie dir das Geld wert ist, dann kauf sie dir doch einfach!

Ich könnte es verstehen, wenn du die Gitarre noch nie in der Hand hattest und deshalb nach Meinungen fragst! aber so hast du doch schon die wichtigste Meinung!
So könnte es eher irreführend und destruktiv sein, wenn jeder seinen Senf dazu gibt und dich vielleicht z.B. bzgl. des Richlite Griffbrettes verunsichert...
 
Schließe mich meinem Vorredner an!
Gitarren sind wie Frauen, wenn Du Dich in ein Mädel verguckt hast, fragst Du doch auch nicht die halbe Welt, ob Du sie nehmen solltest...
 
... und wer mit ihr Erfahrungen gemacht hat...
 
ich war selber auf der Suche nach einem bezahlbaren Martin Sound und hab für mich Blueridge entdeckt. Vom Aussehen gefallen sie mir nicht 100 % da gefällt mir die von dir vorgeschlagene viel besser aber der Sound und Bespielbarkeit sind top. Hast du auch die Blueridge BR 160 mal gegengespielt? Die kostet um die 800 allerdings ohne Cutaway und Pickup. Ich bin am überlegen die Blueridge BR 60 zu holen und da ein Pickup einzubauen. Würde mich aber selber mal interessieren wie die Blueridge im Gegensatz du deiner Favoritin klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben