Roundneck Dobro bis 500€

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
Hey,
ich wollte mir zu Weihnachten mal wieder einen Traum erfüllen und mir eine Dobro/Resonator zulegen.
Da ich allerdings wenig Ahnung von diesen habe, wollte ich fragen, was ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis so bis 500€ empfehlen könnt.
Einzige Kriterien:
- Roundneck
- Vollmetall Body

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Da findest du schon ganz gute. Wesentlich mehr Auswahl hättest du aber mit dem Squareneck, naja.

Ich würde dir dann diese drei empfehlen.


Von der Qualität her sind alle ungefähr gleich. Meine Favoriten von denen sind aber die Gretsch und die Regal. Beide haben einen spritzigen Sound. Die Recording King klingt meiner Meinung nach etwas billiger, dabei entstehen noch unangenehme Nebengeräusche. Ich würde dir raten, alle mal sonst anzuspielen. Wie gesagt, es sind alle ganz gut, hängt auch damit zusammen, was man genau mag. Könntest natürlich einfach eine von denen holen, und wenn du zufrieden bist, dann behalte sie. ;)
 
Da findest du schon ganz gute. Wesentlich mehr Auswahl hättest du aber mit dem Squareneck, naja.

???

Selbst wenn es so wäre - was ich wirklich sehr stark bezweifle! - bringt ein solcher Hinweis aufgrund der völlig unterschiedlichen Spielweise doch nun wirklich nichts!
"Ich suche ein Konzertgitarre." "Aber bei Western wäre die Auswahl größer."

Regal ist immer eine gute Wahl. Allerdings wird ja wohl eine Vollmetallgitarre gesucht! In der Preisklasse ist sicherlich auch Johnson eine Alterrnative, insbesondere da die mir bekannten deutlich besser verarbeitet sind als mein Sound - Tipp: Republic. Preislich ein bißchen über Budget, aber es lohnt sich! Leider muss man bei Republic Abstriche bei der Verarbeitung machen. Insbesondere die Mechaniken sind wirklich eine Frechheit!

Aber vielleicht sollte erstmal erstmal geklärt werden, welche Bauweise gesucht wird: Singlecone oder Tricone. Als Si8nglecone ist die "Highway 61" der Hammer! Ich selbst habe ein "Classic Tricone 209".
Kleiner Hör - Eindruck hier:
Der-England-Ist-Weiter-Rag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben