Takamine EF340SC GN

  • Ersteller Markus1308
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Markus1308
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir eine Westerngitarre, Form Dreadnought, zulegen.
Preislich würde ich ca. 800 € ausgeben. Letztens war ich bei Thomann und habe die Takamina EF340 SC GN und auch deren Verwandete EF440 SC GN angespielt.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Gitarre von Seagull, v.a S6 Q1 oder auch Ähnliches von Art and Lutherine. Leider wurden viele Gitarre dieser Marken
und darunter auch die S6 aus dem Programm von Thomann genommen (keine Ahnung warum...). Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative
begeistert bei der EF340 hängen geblieben. Optisch und klanglich macht sie wirklich etwas her.
Meine Frage ist nun, ob jemand hier mit dieser Gitarre schon mehr Erfahrung gemacht hat, bzw. eine Meinung hierzu kundgeben kann.

 
Eigenschaft
 
Wenn ich dagewesen wäre, hätte ich nach den Gründen gefragt...:rolleyes:
Aber darum soll's ja nicht gehen. Das abgebildete Modell kenne ich nicht, wohl aber eine Verwandte. Takamine baut gute Instrumente, und wenn Du begeistert(!) bist - was spricht dagegen?
Die Konkurrenz aus Kanada würde ich weder als "besser" noch als "schlechter", sondern als "anders" einstufen, wobei sich das nur auf den Klang bezieht. Über Schönheit lässt sich bekanntlich sowieso nicht streiten.
Wieso ich was zum Klang sage, obwohl ich das Instrument nicht kenne? Mein Eindruck ist der, dass oft Marken allen Instrumenten einen gewissen klanglichen Grundcharakter mitgeben. Takamine gehört meiner Erfahrung nach dazu, und bei den LaSiDo-Produkten scheint das auch so zu sein.
 
Hab mal bei Thomann in Sachen Art&Lutherie nachgefragt. Hab als Antwort bekommen, dass vermutlich vor Sommer nicht geliefert werden kann. Da hatte ich ja nochmal Glück als ich meine Ende März geholt habe.
 
Ich habe diese Gitarre selber und spiele sehr gerne darauf. Als eingefleischter Takaminefan kann ich das Stück nur empfehlen. Der Klang ist sehr ausgewogen mit weichen Bässen und tollen Höhen. Zudem finde ich sie sehr leicht bespielbar. Einsatz findet sie bei mir auch sehr viel im Open Tuning.
 
Bitte beim antworten auf Threads auch auf das Datum achten ... der Thread ist fast 2 Jahre alt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben