Fender Jimmy Dale Kingman - eure Erfahrungen mit der Gitarre

  • Ersteller Slaytanic87
  • Erstellt am
S
Slaytanic87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
27.05.05
Beiträge
249
Kekse
142
Guten Tag,

vorab ich bin eigentlich E-Gitarren-Spieler aber meine Freundin spielt A-Gitarre und möchte gerne die oben genannte Gitarre haben.

Kurz die background-story: Wir sind bei einem Großen Musikhaus in K*ln auf diese Gitarre aufmerksam geworden. Meine Freundin hatte Sie das erste mal in der Hand und war hin und weg. Hat super geklungen und für das Geld eine nette Gitarre und ein Koffer dazu, was will man mehr? Also nach ein paar Monaten war die Kohle auch angespart und wieder hin in den Laden und ausgiebig getestet. So ziemlich alles was da im Verkaufsraum hing und halbwegs die gesuchten Specs hatte wurde gnadenlos angespielt. Die zwei Favouriten, die Fender und eine Sigma dann auch im abgetrennten Testraum bei einem erträglicheren Lautstärkepegel dann gegeneinander gestestet. Wir haben uns beide sogar von einem wildfremden (überaus begabten) Gitarristen vorspielen lassen und die entscheidung ist gefallen. Die Fender sollte es also sein. Das ganze war leider kurz bevor der laden dicht gemacht hat und wir hatten kaum zeit uns die Gitarre, die wir dann aus dem Lager bekommen haben anzuschauen. Zuhause angekommen erstmal alles durchchecken. Wie gesagt ich spiele E-Gitarre und so lange ich spiele ist mir noch nie so eine mies lackierte Gitarre untergekommen. Dann natürlich die Gitarre ersteinmal zurück geschickt. Ersatzinstrument ist etwas besser lackiert aber dafür ein komisches rascheln wenn man die Gitarre ein wenig schüttelt. Die dritte Gitarre war dann wieder unter aller Sau lackiert.

Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es das Instrument auch in halbwegs gut verarbeitet oder sind die alle mies? Hat hier zufällig jemand eine von den Gitarren und kann mal seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich hatte das Gefühl, dass die Gitarre im Verkaufsraum nicht so mies war wie die, die wir bekommen haben...kann mich natürlich auch irren...ist ja auch sicherlich 3-4 Wochen her.

mfg slay
 
Eigenschaft
 
Naja, es wird wohl kaum Leute geben, die eine Übersicht über die "Fehlerquote" der genannten Gitarre haben ;-)

Aber das ist z.B. der Grund, wieso ich persönlich generell keine Gitarre aus dem Lager geben lassen würde, sondern eben jene kaufe, die ich auch angespielt hab..

Habt ihr evtl die Möglichkeit da nochmal vor Ort hinzugehen und direkt zu tauschen, notfalls auch mal mehrere Exemplare aus dem Lager holen lassen und angucken?
Ansonsten würde ich persönlich nach drei vergeblichen Versuchen doch eher nach Alternativen gucken.
 
Um fehlerquoten geht es mir ja nicht. Es geht nur darum zu wissen, dass es die Gitarre auch in gut gibt und ich weiter ausschau halte dannach.

Wollte natürlich die Gitarre habe, die wir angespielt haben aber die Jungs sagen da ganz klar "Ist nich". Auch mehrere Gitarren aus dem Lager bringen ist nicht weil ja logistisch nicht machbar. Kann ich natürlich nachvollziehen aber Kundenorientiert ist anders.

Hab mit einem lokalen Händler gesprochen und er sagte mir auch dass ich die gitarre wohl nirgends in deutschland in höherer Stückzahl finden werde außer vielleicht in K*ln oder beim großen T oder so. Hab jetzt eine in dem Laden vor ort bestellen lassen, da kommt wohl eine neue Charge von den Teilen ende des Monats und ich hoffe dann ist was gutes dabei sonst ist echt alternativen suchen angesagt. Ist aber auch nicht leicht eine alternative zu solch einem Teil zu finden. Hat jemand eine Idee wonach ich ausschau halten kann, was mehr oder weniger in diese Richtung geht?
Hauptkriterien sind wohl Mahaghonie und satin finish.
 
Nuja - Fender hat nicht ohne Grund einen richtig "guten" Ruf, wenn es um Akustikgitarren geht. Warum auch? Untenrum hat man Squier und obenrum Guild und Ovation. Da macht man sich ja nicht unbedingt selber Konkurrenz.In den letzten Jahren ist es bei Fender zwar besser geworden, aber gut ist - in meinen Augen - anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben