Siebensaitige Akustik

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Hallo Miteinander,

ich meine mich Dunkel daran zu erinnern, das Ibanez mal eine Siebensaitige Akustik im Angebot hatte (Vai Signature)?

Kennt einer andere Angebote für siebensaitige A-Gitarren?

Danke,
Lenny
 
Eigenschaft
 
Western- oder konzertgitarre? Preisrahmen?

Gruss, Ben
 
Konzertgitarre, preislich: die Gitarrenlehrerin meines Sohnes sucht für das Ensemble in dem sie spielt und überlegt gerade sich eine bauen zu lassen.

Es dürfen dann wohl schon so einige Euros sein :)

Gruss,
Lenny
 
In einem anderen Fred habe ich schonmal auf eine siebensaitige Steelstring eines französischen Gitarrenbauers verlinkt: hier ist sie. Er baut auch Nylonstrings...
...und vermutlich ist es kein Problem, auch anderswo Bauer zu finden. Übrigens sind 7saitige Nylonstrings - unterschiedlich gestimmt - sowohl in der brasilianischen als auch in der russischen Musik anzutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allenfalls könnte man auch mal bei Stoll nachfragen, ob er eine siebensaiter machen könnte, der soll wie man hier hin und wieder hört ziemlich flexibel sein.

Gruss, Ben
 
Ich glaube - wie angedeutet -, dass es kein großes Problem ist, jemand zu finden, wenn man ein bißchen sucht (und das nötige Kleingeld hat). Neugierig wie ich manchmal bin, habe ich meine Suchmaschine angeschmissen und gleich ein tolles Schätzchen gefunden. Es gibt sogar eine spezialisierte Website...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben