konzertgitarre mit der charaktereigenschaft einer westerngitarre?!?

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
also, ...
wonach soll ich am besten suchen, wenn mich eine konzertgitarre mit der charaktereigenschaft einer westerngitarre interessiert???

optimal wär: flacher body, griffbrett ähnlich wie bei einer western oder e-gitarre (nicht so breit und übergang erst ab den 12ten bund aufwärts) und evtl cutaway.


ich hoffe ihr versteht mich xD

wird wohl so ne mix gitarre sein, ...
 
Eigenschaft
 
cool, danke!
ich hab nur zwei gitarren gefunden.
die eine war zu billig (anfängergitarre; harley benton) und die andere zu teuer (ich glaub eine godin).
irgendwie gibt mir aber der platik korpus bei der ovation kein gutes feeling.
heute bin ich auf eine yamaha aex500n gestossen.
leider wird die nicht mehr hergestellt, aber an sowas ähnliches habe ich gedacht.
nur mit einem klassischen schallloch eben.
 
jetzt nicht schlagen ... :ugly:
aber eigentlich such ich son' modell als "gitarre für überall".
von daher 200 - 300 euronen.
alles andere wär zu schade.
 
Dann nimm doch die Harley Benton.
Glaube nicht, das du in dem Bereich ernsthaft was anderes finden wirst ;-)
 
da bleib mir wohl nur die lokalen händler übrig.
ich glaube, ich habe mal eine gesehen (preis unbekannt),
damals habe ich mich aber nicht wirklich für nylonsaiten interessiert und war auf der suche nach einer gibson explorer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben