Günstige Konzertgitarre - aber mit TA und Cutaway

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo!

Ich suche für gelegentliche Auftritte ( Latin Pop ) eine günstige Konzertgitarre.
Der Ton muss nicht so besonders sein, spiele dann sowieso über ein Line 6 XTL ( jawohl, das geht... :) ).
Wichtig ist mir die Bundreinheit und dass alle Saiten gleichmäßig laut sind. Das letztere scheint bei vielen Gitarren
dieser Art oft nicht so richtig zu klappen.
Ausgeben möchte ich um die 250,- Euro.
Machbar?
 
Eigenschaft
 
Nein.
Billigste "brauchbare" Hybrids sind die Ovation und die Rodriguez Caballero C10. Beide noerdlich der 300.
 
Der andere Gitarrist meiner Band spielt die Westernversion der LAG und das ist eine durch und durch brauchbare Gitarre.
 
Dass die Saiten gleich laut klingen liegt nicht allein am Tonabnehmer, sondern am System Piezo/Stegeinlage-Saite.
Wenn die Stegeinlage gleichmäßig auf den TA drückt hast du gute Chancen, wenn nicht, dann wirds ungewichtet.
Solltest also die Einbauanleitung beachten ;) http://images6.thomann.de/pics/atg/atgdata/document/installation/104675_einbauanleitung.pdf

Im Zweifel würde ich einen Neukauf vorziehen und vorher im Laden deiner Wahl ein paar Probanden spielen. Auch und gerade wenn Du vor allem verstärkt spielst. Der Shadow könnte einen Vorverstärker benötigen. (siehe EA)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben